Was hat euch zuletzt emotional sehr berührt?

9 Antworten

Als vor einigen Wochen, zu Beginn des Ukrainekrieges, im TV ein Flüchtlingsstrom entlang einer Landstraße gezeigt wurde, an dessen Ende ein Dackel mit letzter Kraft versucht hat sich den Flüchtlingen anzuschließen. Als er es fast schon geschafft hatte blieb plötzlich ein Mann stehen, dreht sich zu ihm um und der Hund begann zaghaft mit dem Schwanz zu wedeln aber der Mann packte ihn am Genick und warf ihn in hohem Bogen in den Wald neben der Straße. Da sind bei mir alle Dämme gebrochen und ich hab nur noch geweint.

So ein charakterloses Verhalten ist für mich unverzeihlich und auch nicht durch die angespannte Kriegssituation zu rechtfertigen. In solchen Situationen schäme ich mich einfach nur ein Mensch zu sein.

Das Formel 1 Finale der letzten Saison.

Spannung bis zur letzten Kurve und am Ende hat gottseidank der richige gewonnen.

Danach war ich echt feddich mit der Welt.

Ein Video auf Twitter. Dort war ein ukrainisches Kleinkind zu sehen, das mit einer Plastiktüte in der Hand weinend und verloren einem Flüchtlingsstrom hinterher trottet. Das hat mich sehr getroffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Ein Song, den ich eben gehört habe 😊 er lief zufällig in meiner Spotify Liste. LG Rose

Die in Momente Lage in der Ukraine 🇺🇦.

Love an die Ukraine ❤️

Und ich habe letztens ein Video über Kinder gesehen die schon im frühen Alter sterben und die man auch nicht mehr heilen kann. Die dann in ein Kinder Hospiz kommen und auch schon mit 2 Jahren sterben. Das eine kleine Mädchen meinte dann so zu seiner Mutter aber Mama sterben ist nicht schlimm mich holt dann ein Adler ab und wir fliegen zusammen weg.

Das hat mich sooo berührt ich musste fast weinen 😢.

Die in Momente Lage in der Ukraine ist auch echt bedrückend. Ich würde putim am liebsten einsperren in einen bunker am besten.

Wir haben auch einen 8 jährigen ju gen in der Straße und der meinte letztens so kommt lässt uns luftschutzbu jer spielen. Die Mutter von dem Jungen hat wahrscheinlich ein Trauma oder so. Sie spricht granicht und weint auch öfters.

Mir tut das alles sooooo mega leid. 🤧☹️😢

LG lollipop 🍭