Welcher Song berührt euch emotional sehr?

18 Antworten

Von Experte DivingKelpie bestätigt

Hii,

Ich habe da zur Zeit mehrere Songs, die mich emotional berühren wenn ich sie höre, meistens wegen den Lyrics, aber tatsächlich sieht neuestem auch ein paar wegen der Melodie

  • We are Bulletproof: The Eternal von BTS

Dieser Song ist ihren Fans gewidmet, und dass sie sie unterstützt haben. Ich finde es so schön, dass der Song für A.R.M.Y. ist, und sie Ihnen auf diese Weise danken.

  • Shot glass of tears von Jungkook

Ich kann mich nicht erkären, aber dieser Refrain macht mich so emotional...

  • Interlude: Shadow von Suga oder Agust D

Es geht um die schlechten Seiten vom berühmt sein, und ich finde es einfach beeindruckend, dass er so einen Song rausgebracht hat, auch wenn es schlicht und einfach die Wahrheit ist. Berühmt sein stellen sich viele sorgenfrei vor, und glücklich, was aber nicht stimmt, und er hier auch äußert.

  • Amygdala von Agust D

Ein Song, den ich auf jeden Fall für erwähnenswert halte, und ich liebe diesen Song so hart. Agust D schreibt über seine eigene Vergangenheit, Traumata, Depressionen, Suizidgedanken, Unfälle und Sorgen. Es mag für manche erstmal abschreckend klingen, aber der Song ist echt einer der besondersten Songs, die ich kenne.

  • I See you von Leona Lewis

Das ist tatsächlich ein Avatar Soundtrack, aber zählt trotzdem zu meinen Lieblingsliedern. Ich liebe ihre Stimme, es ist ohne Spaß eine der bemerkenswertesten Stimmen, die ich je gehört habe.

Ich hoffe ich konnte dir helgen^^

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
lovethenature  30.12.2023, 03:55

Als ARMY kann ich das nur bestätigen. Vor allem Amygdala fand ich krass...

Tarkia  30.12.2023, 10:35
@lovethenature

Danke<33 und ja, ich auch. Aber ich finde es echt krass, dass er das über sich gebracht hat, denn so etwas ist echt nicht leicht. Ich kenne auch persönlich eine Person mit Depressionen, daher kenne ich das ein bisschen. Aber das bewirkt nur, dass meine Hochachtung vor ihm noch größer ist.

Gibt bestimmt einige, aber da ich zur Zeit eher koreanisches Höre, dachte ich natürlich eher an solche Lieder.

1. JJ Project - Tomorrow today

Ich finde das Lied so schön und die meisten können auch sich mit dem Song identifizieren und sich hineinversetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=z27LnN6SeK4

2. BTS - Magic Shop

Ein wunderschöner song für die Fans. Für viele ist das Lied etwas ganz besonderes, spendet Trost und macht mich auch emotional.

https://www.youtube.com/watch?v=r8TxVbSVYPg

3. BTS - Spring Day

Das Lied macht mich jedes Mal traurig, besonders wenn ich an den Hintergrund dazu denke. Dazu gibt es auch einige explanation videos, die das erklären. Besonders das Video bezieht sich auf das tragische Schiffsunglück (Sewol) 2014, wo über 300 Menschen (die meisten waren Kinder) gestorben sind. Es gab aber auch Bezüge zu einem Film (Snowpiercer) und zu einem Buch (Die Omelas den Rücken kehren) und war schon recht gesellschaftskritisch.

https://www.youtube.com/watch?v=xEeFrLSkMm8

4. Agust D - Amygdala

Das Lied und das Video ist schon extrem. Hatte mich beim 1. Mal auch sehr überwältigt und berührt, musste da echt weinen. Vor allem ist der song auch sehr persönlich und beinhaltet die Dinge, die er selbst erlebt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=IX1dkYoLHVs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich jedes Mal zum Nachdenken bringt ist die Band "Within Temptation", ich brauche immer ne ganze Weile bis ich die Texte richtig verstehe und das wofür sie stehen aber in den Texten finde ich mich teils immer wieder selbst.

Bekomme beim hören immer wieder Gänsehaut, meistens wenn mir bewusst wird wie tiefgehend einige Texte sind. Ich verknüpfe das dann noch häufig mit Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe.

Ansonsten finde ich einige Songs von Rammstein echt Genial, gerade "Haifisch" und "Rosenrot"

Haevn-Where the Heart is

Max Richter-Vivaldi Spring Recomposed

Linkin Park-one more light

Unheilig-Ein großes Leben (da denk ich immer dran, wie es wohl sein wird, wenn ich eigene Kinder habe)

Brandi Carlil-Carry me with you

Sunrise Avenue - Welcome to my life

Egal wie oft ich das MV über die Jahre geguckt hab, da muss ich immer noch heulen

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010