Der beste Song aller Zeiten?

19 Antworten

Das ist ja eine sehr schwierige Frage und ich weiß nicht, ob man sie wirklich beantworten kann. Ich könnte eigentlich einen ganzen Roman über die "besten Songs aller Zeiten" schreiben, wenn es diese überhaupt gibt.

Ich werde jetzt aber trotzdem mal ein paar Songs auflisten, die meiner Meinung nach in einer Liste der besten Songs aller Zeiten vertreten sein sollten:

  • Kraftwerk - Autobahn
  • Led Zeppelin - Stairway To Heaven
  • Deep Purple - Child In Time
  • Genesis - Supper's Ready
  • John Lennon - Imagine
  • Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
  • Pink Floyd - Time
  • Chuck Berry - Roll Over Beethoven
  • Queen - Bohemian Rhapsody
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Yes - Close To The Edge
  • Vivaldi - Vier Jahreszeiten
  • Bach - Weihnachtsoratorium
  • Tchaikowski - Nussknacker
  • Dire Straits - Telegraph Road
  • Iris - Goo Goo Dolls
  • Tougher Than the Rest - Bruce Springsteen
  • Born to Run - Bruce Springsteen
  • I´ll Be Waiting - Lenny Kravitz
  • Stillness of Heart - Lenny Kravitz
  • Going to California - Led Zeppellin
  • Everybody Hurts - R.E.M.
  • Faithfully - Journey
  • Ghost Town - Aerosmith

Iron Maiden - Brave New World

Dieses Lied begleitet mich seit einiger Zeit durch mein Leben. Schon länger habe ich den Song in meiner Playlist rumfliegen gehabt. Dann, im Mai, in der schlimmsten Phase die ich je in meinem Leben meistern musst und irgendwie zu nichts anderem als Musik hören und irgendwas zocken in der Lage war, drückte ich auf Shuffle und dieser Song kam. Ich fühlte mich als hätte ich ihn noch nie in meinem Leben zuvor gehört. Und da fing meine große Liebe für Iron Maiden so richtig an, einfach viel stärker und intensiver als zuvor schon.

Ohne dieses Lied bzw das gesamte Album ging garnichts mehr. Es war der erste Song den ich nach bestandener Führerscheinprüfung gehört habe, der erste Song morgen am Tag meines 18. Geburtstags, der Song bei erster Autofahrt alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
  1. Nothing Else Matters - Metallica
  2. The Unforgiven II - Metallica
  3. For Evigt - Volbeat
  4. Cape of Our Hero - Volbeat
  5. Die to Live - Volbeat

Unter dem besten Song aller Zeiten würde ich irgendeinen nehmen den ich schon lange kenne und gemocht habe. Ich würde jetzt vielleicht irgendeinen Klassiker nehmen vielleicht Fireworks von Katy Perry oder Je ne parle pas français von Namika. Die mochte ich schon als ich 8 Jahre alt war. Vielleicht aber auch was von Taylor Swift da dies auch früher viel im Radio kam und ich das früher auch schon gemocht habe und sie auch jetzt eine meiner Lieblingssänger ist. Da würde ich vielleicht Blank Space nehmen. Und sonst noch Rolling in the deep von Adele. Davon kann man auch nie genug bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik und Adele und Taylor Swift