Der beste Song aller Zeiten?

13 Antworten

Auch wenn du wahrscheinlich an eine andere Richtung gedacht hast ... Für mich kann im Grunde nur ein Klassisches Stück/Oper die Kriterien für das beste Stück aller Zeiten erfüllen. Der Großteil der bisher genannten Songs (auch deine beiden Klassiker) gehören natürlich dazu und sind auch in meinem persönichen Ranking vertreten. Das beste Stück aller Zeiten muss für mich aber eine andere Ebene erreichen, was die Klassische Musik schafft.

Luciano Pavarotti zählt für mich als der vielleicht beste Vertreter seiner Zunft dazu, das Stück auf grandiose Weise zu interpretieren.

ave maria

https://youtu.be/T2ASBDFjPhs

Aus dem weiten Feld des Rock oder anderer Genres wäre es für mich nicht möglich, einen Song als den Besten auszuwählen.

DEN besten Song wird es sicherlich nicht geben, man müsste hier schon mehrere nennen. In den Top 10 dürfen folgende Songs auf jeden Fall nicht fehlen:

  • Led Zeppelin - Stairway to Heaven
  • Genesis - Supper's Ready
  • Jimi Hendrix - All Along the Watchtower
Sunqueenmara
Fragesteller

Die sind wirklich toll 👍

Da kann man nicht einen wählen. Es gibt so viele Meisterwerke.

Stairway To Heaven kann man auf jeden Fall in den Top 10 verorten.

Sunqueenmara
Fragesteller

Oh ja der Song ist so toll

Deep end - Lee Felix (Stray Kids)

City of stars - lalaland

Beide songs sind nicht die bekanntesten, aber für mich bedeuten sie viel. Wenn du sie kennst wirst du vielleicht wissen, wie viel Gefühl in beiden Liedern steckt. Sie haben beide eine wundervolle Aussage und einfach einen guten Vibe.

Vielleicht wird nicht jeder der gleichen Meinung sein wie ich, aber für mich gehören diese Songs wirklich zu den besten Liedern aller Zeiten.

Sunqueenmara
Fragesteller

City of stars kenn ich es ist toll