Was sind eure Meinungen zu „Tears in Heaven“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diesen Song schon lange, und zwar schon , als er herausgekommen ist, denn damals lief er dauern im Radio. Für mich war das eine übliche Pop-Ballade, bis ich irgendwann später erst mal irgendwo gelsen hatte (oder gehört ?), was der Hintergrund davon ist. Denn vorher habe ich mir über den Text nicht allzu viel Gedanken gemacht. Ich höre in englische Texte oft nicht so ganz genau rein, schon allein deshalb weil es selten ein englischsprachiges Lied gibt, bei dem ich restlos alles verstehe. Und meistens geht es ja sowieso um Liebe. Hier ist es aber doch ein besonderes Thema.

Seit ich das aber weiß, mit dem Hintergrund, denke ich auch jedesMal daran und kann nur sagen, dass, wenn so etwas passiert, es ja wirklich keine Worte dafür gibt und man sich wahrscheinlich deshalb daran festhält, einander im Himmel wiederzusehen. Emotional also sehr mitreißend !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara387
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort! :) Ich finde es auch unbeschreiblich emotional und mitreißend

Natürlich ist das tief traurig. Sein kleiner Sohn ist aus dem Fenster in den Tod gestürzt.

Chiara387
Fragesteller

Ja, finde ich auch. Danke für deine Antwort

Ich kenne ihn schon viele Jahre und finde, so endlos traurig dieser Song ist, so schön ist er auch.

Ich habe jedes mal Gänsehaut wenn ich ihn höre und ich merke, wie ich mich zusammenreißen muss...

Chiara387
Fragesteller

Ja, mir geht es genauso. Gänsehaut pur... Danke für die Antwort! :)

Wenn ich mich recht erinnere besingt er darin den Tod seines Kindes. Und ja, das ist schon sehr berührend.

Chiara387
Fragesteller

Ja genau. Vielen Dank für die Antwort :)