Von mutter erwischt - bitte lesen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal keine Sorgen, das ist das Normalste der Welt! Menschen haben nunmal Bedürfnisse - so ist das eben. Das weiß deine Mutter auch denn sie hat es sicherlich auch getan bzw. tut es noch immer.

Du musst sie daher nicht darauf ansprechen und sie wird dich sicherlich auch nicht ansprechen wenn sie etwas vermuten sollte. Nur wenn sie völlig ratlos ist spricht sie dich an was da los war und du sagst einfach das du darüber nicht reden willst weil es intim und privat ist - das versteht sie dann. Wenn deine Mutter komisch reagiert fragst du sie einfach ganz gelassen "Hast du das früher nie getan?" und schon ist Ruhe!

Mir ist das auch schonmal passiert als ich 14 war, da hat sie auch nie ein Wörtchen drüber verloren...

Wenn dich deine Mutter fragt, dann sag ihr einfach die Wahrheit. Das ist am aller einfachsten und kann dir nur helfen. Du solltest ohnehin mit deiner Mutter offen über alles reden, auch über Sexualprobleme. Diese freie Offenheit löst viele Probleme, und lässt viele mögliche Probleme erst gar nicht aufkommen. Also - nur keine Hemmungen.

Sag das sie das nächste mal dazu kommen kann hi hi XD Ok ne jatzt mal ehrlich sag ihr doch einfach das dass alle jungs in deinem alter machen und das dass auch zur pupertät gehört (stimmt ja auch)

Junge1999
Fragesteller

mhh iwie machens die meisten freunde von mir noch nich.. sind das alle spätzünder oder bin ich zu früh!? deshalb hab ich das auch gefragt.. obwohl ich denk dass das mit 13 normal ist...

Junge1999
Fragesteller
@Junge1999

achso und noch dazu... ich wichse erst seit einer woche regelmässig, (macht halt mehr spass mit spritzen.. und das hab ich eben erst da mal geschaft..) davor aber auch schon mal so ab und zu...

Junge1999
Fragesteller
@Junge1999

was ich eig. sagen wollte dass ich mich ja schon selbst als spätzünder laut internet sehe iwie.. :D

Deine Mutter wird schon wissen was du da machst, denn es ist ganz normal in deinem alter seinen Körper zu entdecken und dadurch auch sowas zutun... Am besten einfach nichts darüber sagen und gucken was deine Mutter macht, die höchstwahrscheinlich auch einfach nichts sagen wird, da sie weiß das es dir peinlich ist. Aber es muss dir gar nicht peinlich sein, also Kopf hoch!

Fürs näcshte mal könnt ihr ja vereinbaren, dass deine Mutter anklopfen soll, bevor sie dein Zimmer betritt!!

Junge1999
Fragesteller

Danke für die Antwort... Hab ich ihr schon oft gesagt, macht sie aber nicht. (vllt ja jetzt.. hätts wenigstens ETWAS gebracht..) und schlüssel bekomm ich auch nicht.

Unterhosenn  19.06.2013, 21:52
@Junge1999

kenne ich...du musst es immer und immer wieder deiner Mutter klar machen, dass du as nicht in Ordnung findest und du mittlerweile auch in einem gewissen Alter bist, indem man mehr Privatsphäre braucht!!!

Sie wird wohl kaum meckern warum auch das gehört für jeden Menschen ob Frau ob Mann dazu. Frag Sie wie Ihr das regeln könnt wegen deiner Zimmertür.Nun wird Sie wissen das Du mehr privatraum brauchst.