Wie Mutter überreden Verbot aufzuheben?

9 Antworten

Anstatt zu rebellieren solltest du mit deiner Mutter mal in Ruhe reden. Versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und komme ihr so entgegen. Verbringe einfach etwas Zeit mir der Familie und nicht nur vor dem PC, dann ist deine Mutter beruhigt und du musst nicht ganz darauf verzichten.

Wenn du ausziehen möchtest, kannst du dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, evtl. auch bei einem Verwandten, u.s.w. unterkommen.

LG Pummelweib :-)

Ich denke sie sagt das weil sie es schade findet das du lieber zeit vor deinem computer verbringst als mit ihr... Wenn du mal wieder ein bisschen zeit mit ihr verbringen würdest sieht sie das sicher auch ein bisschen lockerer & lässt dich wieder an den computer :P es muss ja nicht viel seit sein da du das anscheinend nicht willst aber so ist sie wieder ein bisschen beruihgt :)

Seclord
Fragesteller

Ich finde es nicht toll, dass sie aus egoismus mir etwas verbietet was mir viel spaß macht

Strawberrj  06.06.2015, 17:07

Das hat nichts mit egoismus zu tun sie liebt dich einfach & möchte zeit mit dir verbringen sie ist deine mutter ;)

Natürlich schadest du jemandem, nämlich deinen Eltern. Dein PC läuft ja auch nicht ohne Strom und den zahlen deine Eltern, oder nicht? Außerdem redest du dir deine Sucht, die du ja selbst schon erkannt hast, schön. Dass du derartige Antworten, die dir nicht zusagen, nicht lesen willst, ist mir ziemlich egal!

Seclord
Fragesteller

Wenn ich draußen irgendwas machen z.b. ins Kino wäre meine Summe für meine Aktivitäten höher. Was ist daran schlimm eine Sucht zu haben ?

Wenn dir deine Mutter das so sagt,wirst du daran nicht viel ändern können. Ich denke mal,dass man sie auch verstehen kann,immerhin möchte sie ja nur,das du wieder mehr Zeit mit der Familie verbringst.

Seclord
Fragesteller

Natürlich gestalte ich mein Leben, so wie es meine Mutter will ...

peeches  06.06.2015, 11:28

Da du selber weißt,das du süchtig bist,solltest du daran auch was ändern. Hör auf deine Mutter und spiel zumindestens weniger,auf dauer ist das dämlich NICHT gesund.

Seclord
Fragesteller
@peeches

Erkläre mir bitte was an der Sucht schlimm ist und warum es nicht gesund ist

peeches  06.06.2015, 11:46

Daran ist schlimm,dass du dich nur auf eine Virtuelle Welt konzentrierst,du vergisst deine komplette Familie um dich herum und sowas kann schlimmer werden. Und das sowas nicht gesund ist,weiß JEDER! Da kannst du auch gerne mal zum Arzt gehen und dich informieren. Für die Augen ist es sehr schädlich,da können mit der Zeit Schmerzen auftreten oder sich Entzündungen bilden. Beim falschen sitzen kann es zu Krampfaderbildungen kommen oder Durchblutungsstörungen. Sowie Störungen des Nervensystems und Kopfschmerzen,sind auch nicht auszuschließen...also da gibt es einiges,das nicht gesund ist.

Seclord
Fragesteller
@peeches

Natürlich war ich beim Arzt und habe mich selber informiert, die Punkte die du aufgezählt hast sind Mythen. Der punkt mit dem das ich mich auf die virtuelle welt konzentriere und meine familie vergesse, so ist es nicht. ich rede mit denen beim essen etc., aber wir unternehmen nichts zusammen, weil es mir mehr spaß macht am pc zu sitzen und zu zocken oder yt videos zu schauen

peeches  06.06.2015, 12:08
@Seclord

Hahaha Mythen??
An dieser Antwort merkt man sofort das du in deiner eigenen Welt lebst,das sind definitiv keine Mythen,sondern alles Sachen die dir mit der Zeit passieren könnten.
Leb du in deiner Welt weiter,du bist ja der Ansicht das deine Meinung die einzig richtige ist,hast aber keine richtige Ahnung von den Gesundheitlichen Folgen.

Deine Mutter hat mit allem definitiv recht,und von mir aus mach du so weiter.Wenn du Gesundheitliche Probleme bekommst hast du es dann dir zu verdanken.

Seclord
Fragesteller
@peeches

Es geht ja nicht um die gesundheitlichen Folgen, meine Mutter weiß das. Und du hast ja erwähnt was mir passieren könnte. Wenn du was mit einem Messer schneidest könntest du dir deinen Finger schneiden, also nie wieder einen messer benutzen x)

peeches  06.06.2015, 12:13
@Seclord

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mach was du willst,meine Meinung habe ich dir jetzt dazu gesagt.

Seclord
Fragesteller
@peeches

Natürlich du nennst mir Folgen die ich evtl bekommen könnte. Ich könnte dir auch 1000 sachen aufzählen die passieren könnten, wenn du auto fährst im bett schläfst, was auch immer. - Genau so unsinnig

Seclord
Fragesteller
@peeches

Natürlich du nennst mir Folgen die ich evtl bekommen könnte. Ich könnte dir auch 1000 sachen aufzählen die passieren könnten, wenn du auto fährst im bett schläfst, was auch immer. - Genau so unsinnig

peeches  06.06.2015, 12:17
@Seclord

Du willst es nicht verstehen,dann mach dein Ding weiter.

Seclord
Fragesteller
@peeches

Wie denn wenn ich nicht mehr an meinen pc kann ? x)

Spiel doch einfach ne Woche nicht beschäftige dich mit deiner Familie bisschen und dann darfst du sicher wieder spielen. Ich würde dann aber jeden 2ten Tag spielen.

Seclord
Fragesteller

Mir ist aber total langweilig und ich spiele jeden Tag, weil es mir Spaß macht, nicht weil ich dazu gezwungen bin