Was bringt der Gürtel beim Kraftsport?

3 Antworten

Hey, hauptsächlich erhöht es deinen Druck im Rumpfbereich, das heist du hast von außen einen Widerstand, gegen den du atmen kannst.... Dadurch entsteht mehr Druck im Bauch/Rumpf und du bist stabiler bei den Übungen.

Sinn macht so etwas wenn dann nur bei großen Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben und eher im niederigen Wiederholungsbereich, wie beim Kraftdreikampf

Damit Du dich nicht verhebst und Dir was zerrst. Ist glaub auch gut für die Bandscheiben

Dadirch kriegst du mehr stabilität im rumpf