Misophonie trifft auf Verständnislosigkeit?

2 Antworten

Leider gibt es da keinen Tipp von meiner Seite aus...Du kann deinen Gehörsinn ja nicht einfach ausschalten...

Ich persönlich glaube auch das ich an misophonie leide, da ich regelrecht durchdrehen könnte, wenn jemand mit den Füßen über den Boden schleift, schnieft, niest, schmatzt, laut atmet, oder auch manche Wörter mit S...

Hab mit meinem Eltern noch nie drüber gesprochen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun... Ich trag eigentlich so gut wie durchgehend Kopfhörer in meinem Zimmer und esse auch nicht mit meinen Eltern zusammen, da das gefühlt die stressigste Situation ist, die ich mir vorstellen könnte.

Wünsche dir aber natürlich weiterhin viel Glück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaFowl
Fragesteller

Dir auch viel Glück^^ Ich verbringe ebenfalls die meiste Zeit in meinem Zimmer und höre fast durchgängig Musik, aber dem Familienessen kann ich leider nicht aus dem Weg gehen. Zum Glück läuft nebenbei öfters der Fernseher

Ich höre daswegen den gazen Tag Musik oder ich bin in meinem Zimmer. Beim essen rück ich so weit wie möglich weg oder esse erst später