Was kann ich tun, wenn meine Mutter mich fertig macht?

6 Antworten

Erst mal....toller Freund, der sich nicht vor seine Freundin stellt.....zeigt ja, was er wert war. Naja egal....^^

Psychologen können dir nicht wirklich bei familiären Problemen helfen. Die helfen dir, wenn du Probleme mit dir selber hast.

Kannst du vernünftig mit deiner Mutter darüber sprechen, was das ganze soll und ob sie gerne so behandelt werden möchte?!

Ansonsten könntest du dich auch ans Jugendamt wenden...

Mfg :)

Hab schon versucht mit ihr zu reden. Jedesmal hat sie total abgeblockt. Werd ich vlt wirklich machen.Danke.

Kannst Du mit Deinem Vater sprechen? Frag ihn halt gleich Anfang der Woche, ob ihr am Wochenende mal einen Vater-Tochter-Tag oder so machen könnt und schnapp ihn Dir dann in aller Ruhe! Wäre einen Versuch wert!!

Danke, ist eine gute Idee. Aber mit ihm hab ich schon ganz oft über die Sache gesprochen. Er findet das ich übertreibe und meistens ja selbst daran Schuld wäre..

@PaulaStorm

Darum meine ich ja: IN RUHE. Fahrt irgendwo hin oder so, macht einen Ausflug und dann kannst Du mit ihm sprechen. Nach der Arbeit oder so bringt ohnehin nichts, da kommen dann solche sinnlosen Antworten bei raus. ;-)

Versuch mit deinem vater darüber zu reden und wenn das alles nix bringt dann gibts immer noch gruppen und organisationen bei denen du hilfe suchen kannst. Für mich klingt das alles nicht unglaubwürdig, kenne sowas selbst in meinem umkreis. Wenn du jmd zum reden brauchst der dich mal was aufbaut usw stehe ich dir liebend gern zur verfügung (ohne böse nebengedanken oder so). Hoffe sehr das sich bei dir alles ganz schnell zum guten wendet und bleib stark! Meine zustimmung hast du auf jedenfall :)

Offensichtlich hält sich dein Vater raus aus der Erziehungskiste, was überhaupt nicht angeht! Deine Mutter schiebt irgendwelchen Frust., wahrscheinlich den gesammelten, auf dich ab und benutzt dich als Fußabtreter. Bei euch funktioniert also nichts wirklich im Sinne einer heilen Familie. du hast schon einiges versucht, du wolltest dich sogar umbringen, du empfindest Angst, wenn du nur die Schritte hörst. Merkst du was? Du bist das Opfer, du musst jetzt all deine restliche Kraft mobilisieren und zu einem vertrauten Erwachsenen kontakt aufnehmen, das Jugendamt einschalten, Lehrer mit ins Boot holen, du brauchst eine ganze Armee, die dich endlich schützt und dir weiterhilft, zieh alle Register! Ich sehe in dieser konstellation keinen sinn mehr, du musst deinen Lebensraum verlagern und allmählich zur Ruhe kommen und dein Leben führen dürfen, ohne Angst, mit Spaß und Freunden und einer guten Ausbildung.

Bei ersteren würde ich ihr klipp+klar sagen,dass du nichts dafür kannst,wenn du vin ihrer Ernährung dick wirst,und bei allen anderen Sachen,Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm,dann würd ich sie nach fragen,ob sie sich besser fühlt,wenn sie dich niedermacht,und du dich schlecht fühlst...