Eltern versuchen mich zu ‘mästen‘?

6 Antworten

Ich finde es auch komisch die Kartoffel in Butter zu kochen ...

Haben deine Eltern schonmal mit dir bezüglich deiner Figur gesprochen, also das Sie dich untergewichtig finden?

rouge999
Fragesteller

Ja, oft sogar. Sie meinen sie finden mich viel zu dünn, dabei habe ich eine ganz normale Figur wie ich finde...

Aber Kartoffeln kocht man nuneinmal mit einem Stückchen Butter dazu...
Das ist "wie man sie eben kocht".

Auch kannst Du Deine Mutter doch nicht dafür verantwortlich machen, dass Du immer Süßigkeiten futterst, nur weil sie da sind.
Nur weil es einen ständigen Vorrat an Süßigkeiten gibt, heisst das doch nicht, dass Du ständig etwas davon essen musst...

Wenn Du den Süßkram immer essen musst, bis alles weg ist, dann solltest Du den Fehler bei Dir suchen, bei Deinen Essgewohnheiten.
Und nicht beim "Lieferanten".
Dein Alter hast Du nicht genannt, aber der Größe entsprechend bist Du kein Kind mehr und solltest bei Deinen Essgewohnheiten längst nicht mehr abhängig von Deinen Eltern sein...
Gerade wenn Du auchnoch sowas schreibst wie "Du versuchst DIchg esund zu ernähren".

im September gehts spätestens zum Schlachter.

Spaß bei Seite. Sprich dich vllt mal mit deiner Mutter ab, was es zu essen gibt und koch mit ihr zusammen. Da kannst du das dann ja ansprechen.

rouge999
Fragesteller

:D ich hoffe nicht

sie lässt mich aber oftmals nicht kochen weil sie sagt ich kann das nicht so gut

1AnonymerTyp  22.04.2020, 02:02
@rouge999

Deshalb ist der Schlüssel zusammen kochen. Dann lernst du das auch schon mal für später, wenn du irgendwann mal ausziehst.

Ja, definitiv, viele Eltern versuchen ihre Kinder zu "mästen". Es kann z.B. ein (bewusst oder unbewusst) passiv-agressives Verhalten der Mutter gegenüber der Tochter sein. Die Tochter ist jung und hübsch und hat ihre Zukunft noch vor sich, während die Mutter altert und neidisch ist...so muss man das in etwa sehen. Die Mutter möchte bewusst-unbewusst die Königin in der Familie bleiben. Oft gewinnt sie dann auch noch den Vater durch subtile Manipulationen als Komplizen für sich.

Ganz schlimm wird es, wenn die Eltern Narzissten sind, und das Kind quasi in einer psychologischen "Zange" zerquetschen wollen. So war es bei mir. Auf der einen Seite sagten meine Eltern ständig zu mir, ich sei zu dick, auf der anderen Seite mästeten sie mich. -

Versuch`, Dich nicht zu streiten, denn dadurch wirst Du es nicht ändern; verfall´ auch nicht in irgendein ernährungsmäßiges Extrem als Gegenreaktion, denn damit würdest Du Dir nur selbst schaden. Sondern bleib` gelassen der Situation gegenüber, und iss` halt ein klein bisschen weniger als Ausgleich für z.B. die Fettbeigaben Deiner Mutter. Oder mach` noch ein bisschen mehr Gymnastik. -

Solange Du noch zu Hause wohnst, ist Deine Mutter halt die Königin im Haus, darin wirst Du nichts ändern. Sobald Du Deine eigene kleine Wohnung hast, pfuscht Dir niemand mehr beim Essen drein : )

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede Klartext mit ihr und sag ihr das du das essen zu fertig findest