Meine Mutter will mich mästen! Brauche Rat

12 Antworten

Koch selbst für dich allein. Kauf gesunde Lebensmittel und koch nach gesunden Rezepten, gibt alles im Internet im Massenangebot, zB auf eatsmarter.de

Damit ergreifst du die Initiative und ergreifst Maßnahmen um die Situation zu ändern, mit der du nicht zufrieden bist, ganz einfach :)

Wenn sie dich darauf anspricht, sag ihr du willst dich so nicht ernähren und du legst Wert auf deine Gesundheit. Wär ja nett, wenn sie sich auch darum sorgen würde und ihr dann gemeinsam wieder auf die gesunde Spur zurückkommt haha

Du musst es doch nicht essen! Kauf Dir doch Dein Essen einfach selber! Oder ess in Maßen anstatt Massen. Du kannst Dein Übergewicht nicht auf Deine Mutter schieben! Du isst die Fette an,nicht sie.

Sprech mit Ihr darüber und mit dem Rest der Familie, ansonsten stell Deine eigene ERnährung um, falls sich da bei Ihr nichts ändert.

Hast Du sie schon mal darauf angesprochen? Rede doch mal mit ihr. Ich finde diese Ernährung auch nicht gut. Es hört sich nach ziemlich einseitiger Ernährung an. Schlag ihr doch mal vor die Chips als Nachtisch wegzulassen und einen Obstsalat aufzutischen. Wenn das zuviel Arbeit ist das Obst so hinstellen. Ißt Du die Chips und trinkst Du das Cola? Wenn Du Deine Mutter ändern willst dann laß die Finger von den Sachen. Wenn Du sie íßt und trinkst wird sich bestimmt nichts tun. Du kannst es ja auch mal mit selber kochen probieren oder mit einkaufen.

Pinselchen  27.05.2011, 19:15

ist deine Mutter fett? vielleicht will sie, dass du genau so fett und hässlich wirst wie sie...

Versuch doch mal mit eurem Arzt zu reden- vielleicht kann der deiner Mutter mit dir zusammen ins Gewissen reden. Allerdings klingt es etwas seltsam...hast du noch nie gemeckert deshalb? Mütter wollen normalerweise zumindest mal dass es den Kindern schmeckt. (ich habe auch noch versucht iwie Gemüse in die Kids reinzuschmuggeln, also gerade umgekehrt wie bei euch)) Weigere dich zur Not einfach - trink Leitungswasser, das musst du nicht extra kaufen. Und kauf dir selber Vollkornbrot, das ist auch mit Taschengeld hinzukriegen. Oder will sie dich stopfen weil du auf dem Mager-Trip bist?

Biete Deiner Mutter an, für sie einkaufen zu gehen - und besorge dann Obst, Gemüse, Kartoffeln, Haferflocken, Joghurt, fettarme Milch, reine Fruchtsäfte, Kamillentee usw.

Du kannst ihr auch ein Buch schenken über gesunde Ernährung oder mit ihr vereinbaren, gemeinsam nach Rezept zu kochen.

Sage ihr klipp und klar, dass Du dieses fastfood nicht mehr zu Dir nimmst, weil es verantwortungslos gegenüber der Gesundheit ist. Wenn sie sich weigert, ihre Kochgewohnheiten zu ändern, dann frag bei einer Familienberatung um Rat.

Du kannst sie auch animieren, sich mal Kochsendungen anzugucken - offenbar kann sie ja nicht kochen oder ist zu faul dazu...