Streit mit Mutter ich verhungere?

5 Antworten

Wie kindisch ist das denn bitte? Sei mal froh das du deine Mutter noch hast und mit ihr streiten kannst. Aber irgendwo ist doch auch mal gut? Von mir aus mach das weiterhin aber ich hab da absolut kein Verständnis für wenn jemand als Erwachsener so kindisch ist.

Versöhnt Euch doch einfach. Vor allem wenn sie dir trotz des Streits extra was zur Seite stellt. Das ist sehr lieb von ihr. Du bist 18, sie müsste dich nicht einmal mehr bekochen. Sei deiner Mutter gegenüber offener

Du kannst 147 anrufen. Frag da nach, was du genau machen sollst. Ist eine kostenlose Telefonnummer.

Die helfen dir, egal in welcher Situation du bist.

Du bist 18 Jahre alt 😂.

Dann hat dir deine Mutter und dein Vater nicht‘s mehr zu sagen.

Splishsplash87  06.01.2020, 22:05

Solange er in deren Wohnung wohnt?

Yves11  06.01.2020, 22:07
@Splishsplash87

Ja, die Eltern müssen den (Kindern) ja essen geben. Sonst das Jugendamt informieren oder bei 147 anrufen. Frag da nach, was du genau machen sollst. Ist eine kostenlose Telefonnummer.

Tenerazia  06.01.2020, 22:08

theoretisch richtig, praktisch aber nicht.

Er Wohnt in ihrer Wohnung, also muss Er sich an die Regeln halten.

Chanel546  06.01.2020, 22:22

Naja, sie könnten ihn auch rausschmeißen da er 18 ist. Also ich würde meinen Eltern gegenüber etwas mehr Respekt erweisen

Wende dich an das Jugendamt.

verreisterNutzer  06.01.2020, 22:07

auch wenn ich und meine Mutter uns oft streiten, würde ich mich niemals an das Jugendamt wenden und was soll das Jugendamt ganz ehrlich machen..

Chanel546  06.01.2020, 22:21
@exxonvaldez

Was ist das denn für ein Blödsinn.

Artgerecht halten, als wäre die Person ein Tier.

exxonvaldez  06.01.2020, 22:24
@Chanel546

Das ist rechtlich gesehen ungefähr dasselbe.

Wenn man sich nicht an die Vorschriften hält, kommt die zuständige Behörde und zieht das Kind/Tier ein und steckt es in ein Heim und sucht eine Pflegefamilie.

Chanel546  06.01.2020, 22:30
@exxonvaldez

Rechtlich gesehen das selbe? Rechtlich gesehen ist ein Tier ein Gegenstand. Eine Sache.

Ja genau, ich habe Verwandte die im Heim groß geworden sind und das wünsche ich keinem. Mit 18 wird er bestimmt keine Pflegefamilie mehr bekommen

Und was für Vorschriften? Sie hat ihm Essen beiseite gestellt und nur aus dem Streit heraus wird es nicht angenommen. Da ist keinerlei Grund direkt das Jugendamt zu informieren.

exxonvaldez  06.01.2020, 22:33
@Chanel546
Rechtlich gesehen ist ein Tier ein Gegenstand. Eine Sache.

Nein.

Für Sachen gibt es keine Vorschriften, wie man sie zu halten hat (Auslauf, Futter, Bewegung uns.).

Sachen können einem auch nicht wegggenommen werden, wenn man sie nicht ordentlich lagert.

Es gibt auch keinen Tatbestand der "Sachenquälerei"!

exxonvaldez  06.01.2020, 22:46
@Chanel546

Nur weil ich dich (zu Recht) korrigiere?

Du hast echt keine gute Diskusionskultur.

Chanel546  06.01.2020, 22:45

Wenn du selber keine Ahnung vom Jugendamt oder Erfahrungen im Heim gemacht hast dann, schlag es auch krinen anderen vor.

Adieu

exxonvaldez  06.01.2020, 22:48
@Chanel546

In der Frage ist die Rede von "verhungern"!

Da darf (und muss!) man auf das Jugendamt verweisen. Das ist die einzige Institution, die wirklich Einfluss auf die Eltern hat!