EErnährungberatung bei Mukoviszidose?

1 Antwort

Das Problem der Ernährung bei Mukoviszidose dürfte vor allem an dem erhöhten Energieverbrauch bei dieser Krankheit liegen die das Essen möglicherweise zum Problem macht. Vorgefaßte Fragestellungen dürften deshalb nicht sehr sinnvoll sein. Die Problematik liegt weniger in dem was gegessen wird sondern darin, dass überhaupt genug gegessen wird. Dies solltes du vorher wissen.

siehe z.B. https://www.muko.info/leben-mit-cf/therapie-im-alltag/ernaehrung )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.