Kartoffeln kochen ohne Schnellkochtopf. Wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kochst sie ganz normal in wasser und stichst sie an um zu prüfen wann sie weich sind... du darfst sie nur nicht zu lange kochen sonst zerfallen sie

Das geht auch super in der Mikrowelle. Kartoffeln mit Schale in einem Gefrierbeutel, den du vorher innen nass machst, gut zubinden und kleine Löcher reinstechen. In die Micro für 6 min bei 800 Watt.

LG Babsi

wenn das wasser kocht,je nach größe der kartoffeln ca.20-25min,mit einer gabel ausprobieren ob sie gar sind

Kochtopf nehmen - Wasser und Kartoffeln rein - kochen bis sie weich sind! Kannst das ja überprüfen, indem du immer wieder mal reinstichst.

20 Minuten. Salz nicht vergessen.

JessiAngel
Fragesteller

Mit oder ohne Schale?