Meine Mutter kocht nicht mehr, was tun?

5 Antworten

Wird vielleicht Zeit dass du selber kochst. Wenn deine Eltern es dir nicht beibringen wollen hast du noch die Möglichkeit einen Kochkurs zu besuchen. Aber bevor du jetzt verhungerst, geh doch ins Restaurant oder zu Burger King...oder iss ein Müsli, das geht einfach

Oberstufe? Na dann weißt du sicher schon wie man sich  Cornflakes mit Milch macht, ein Brot schmiert, eine Tiefkühlpizza im Ofen zubereitet, Nudeln kocht, Reis kocht, Instant-Kartoffelbrei zubereitet.

Oder willst du etwas Gesundes dabei? Dann rupf dir einen Salatkopf klein, schneid ein paar Radischen klein, fertig (Salatsauce ist einfach, je nach Geschmack in einem Schüsselchen zusammenrühren: paar Prisen Salz und Pfeffer,  ca 2 Löffel Öl, ein bis 2 Löffel Essig, ein paar Löffel Wasser... nicht zuviel, sonst hat man zuviel Flüssigkeit).

Nur weil deine Mom die Mutter ist, ist sie nicht gezwungen oder bei Strafe verpflichtet euch jeden Tag zu bekochen. Schon garnicht wenn keine kleinen Kinder mehr zu versorgen sind.

Und wenn du einfache Gerichte zubereiten willst, wie wäre es mit Bratwürste und Pommes, eine TK-Lasagne, Nudeln mit Hacksauce, Nudeln mit sonstiger Sauce, ... Das geht alles recht schnell und das schafft auch schon jemand der jünger ist als du. Selbst wenn man "nicht so viel Zeit" hat.

Bekommst du den überhaupt Geld um dir was zu essen zu kaufen ?

Falls ja, dann sage ich dir, Kochen ist nicht schwer und dass kann nun wirklich jeder.
Du musst dir auch kein Kochbuch kaufen wenn du Internet hast, dann suchst du halt bei Chefkoch nach einfachen Rezepten.
Oder Google nach "kochen für Anfänger".

Sonst iss einfach dass, was deine Eltern da bestellen, auch wenn das nicht wirklich gesund ist und auf Dauer auf dein Gewicht schlägt.

xDerTo
Fragesteller

bevor ich fetter werde, hunger ich lieber und an dem Kochen bin ich kläglich gescheitert

Eisenkoenig  18.08.2016, 20:07

Was soll dann deine Dämliche Frage ?
Erwartest du, dass wir für dich kochen.

Kochsendungen gucken, youtube Videos zum nachkochen gibt es zu genüge im Netz, werde zum Autodidakt! ;)

Blumen und Pralinen kaufen, hat bei mir immer geholfen :P !

xDerTo
Fragesteller

OH GOTT DANKEEE! ENDLICH MAL WAS ANDERES ALS "LERN KOCHEN" Ich finde man sollte das lernen, wenn man eine eigene Wohnung hat oder wenn man spaß daran hat und nicht weil die Eltern sich plötzlich entscheiden nicht mehr zu Kochen

turnmami  18.08.2016, 20:29
@xDerTo

finden aber deine Eltern anscheinend nicht...