Meine Mutter verlangt immer mehr von mir!

10 Antworten

Hallo teddysummer, das ist schön, dass du so eine liebe Tochter bist und deiner Mutter hilfst.

Ich würde vorschlagen, dass du deiner Mutter bevor du mit ihr redest, ein paar Tage vorher still in deinem Herzen immer wieder verzeihst und sie auch erst einmal still um Verzeihung bittest für deine negativen Gedanken und deinen Zorn über sie. Du wirst sehen, das Gespräch wird dann in Frieden verlaufen. Du wirst ruhiger sein und ihr werdet eine Lösung finden.

Vielleicht kannst du sie dann bitten, dass du zuerst deine Schulaufgaben erledigen kannst, bevor du mit der Hilfe im Haushalt beginnst. (Tisch decken und abräumen wird aber sicher schon vorher drinnen sein). Vielleicht könntest du feste Aufgaben übernehmen, die dann dein Bereich sind und nicht ständig für neue Befehle parat sein.

Ich wünsche euch alles Gute!

Red mal mit deiner Mutter ganz in Ruhe und sag ihr was dir nicht passt und geändert werden muss

Schule darfst du nie Vernachlässigen.!!!

-Rede mal mit deiner Mutter undter 4 Augen(xD) und sag ihr das mal. Aber es bringt nix das immer weiter zu tun(also die Aufgaben)

Hallo! Also du bist jetzt 12 Jahre alt und hast nur Probleme !! Dann würde ich mal vorschlagen das du mal mit deinem Vater beschbrichst und er dann mit deiner mutter!! und wenn das denn immer noch nicht hielft dann ladest du mal deiner mutter in ein kaffe einläts wo ihr dan in ruhe sprechen könnt !!! und dann sagst du ihr halt das es dir zu viel wirt die ganze arbeit und so!!!

Grüsse; L..

Auf garkeinen Fall die Schule deswegen vernachlässigen.Rede mit ihr ! Das ist deine einzige Möglichkeit.Lass es nicht wie einen Vorwurf klingen.Sag ihr,dass du es nicht schaffst und dass du dir mühe gibst ^^