Meine Mutter wühlt in meinem Zimmer rum

9 Antworten

Frag Deine Mutter, ob es ihr gefallen würde, wenn Du in allen Schlafzimmerschränke wühlen würdest.

Falls sie es gar nicht lässt und Reden nicht hilft, muss es ihr von ausserhalb (Oma, Jugendamt) gesagt werden.

Ich bin auch Mutter - ich hab das schon nicht mehr gemacht, als meine Kinder 12 waren.

Hallo marisa2000, Muss dir Recht geben, das ist wirklich nicht i.O. !! Hatte auch den Fehler gemacht und meine Tochter war ärgerlich. Bin sehr ordnungsliebend u. sie hatte es da nicht so mit. Möchte dir auch den Rat zu geben deiner Mama einen kleinen Brief zu schreiben in der du sie wissen lässt das es dich sehr kränkt vor allem was das Vertrauen angeht. Zudem wäre ein abschließbares Kästchen nützlich. Wünsche dir von Herzen das es klappt und sich einsichtig ist. Lieben gruß von Leila8 PS: Dankeschön auch für dein Kompliment für mich bezüglich der Nachricht Kelly betreffend.!!

Für alles, was nicht riesen groß ist , kannst du dir abschließbare Schatullen kaufen und die Schlüssel dann gut verstecken. Und ansonsten sprich sie mal in Gegenwart von andern darauf an...

Ich glaube nicht, dass sie das in böser Absicht tut. Obwohl ich dich verstehen kann. Ich würde das auch nicht wollen.

Ich glaube das einzige was helfen wird, ist, wenn du versuchst ganz vernünftig mit ihr zu reden -nicht rumschreien, rumzicken und rummeckern. Oder dir ein Versteck ausdenken für alle Dinge, die sie nicht sehen soll. Den Rest kann sie ja dann durchwühlen.

Hast Du sie überhaupt schon mal gefragt, was genau sie sucht oder zu finden hofft? Vielleicht sollte das erst mal geklärt werden. Dann hat es sich vielleicht schon erledigt.