Mutter durchsucht meine Sachen...

17 Antworten

Das ist sehr rücksichtslos von Deiner Mutter, muss ich schon sagen. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht vielleicht mal etwas vorgefallen ist (Rauschgift oder ähnliches?). Entschuldige, dass ich das anspreche, aber ich kenne Dich ja nicht. Wenn nichts dergleichen vorgefallen ist, ist es eine Frechheit, dass sie Dein Zimmer einfach so betritt, sogar wenn eine Freundin da ist. Du bist wirklich alt genug. Sie sollte anklopfen und fragen, ob sie reinkommen darf, wenn Du Besuch hast. Deine Sachen durchwühlen sollte sie schon mal gar nicht. Und wenn Du auch ihr Sohn bist, aber das ist ganz einfach nicht hinnehmbar. Durchwühlt sie auch die Sachen von Deinem Vater auf diese Art? Oder lebt ihr allein. Fordere von ihr, dass sie das künftig unterlässt, weil Du sonst ausziehst. Notfalls musst Du Dich ans Jugendamt wenden, vielleicht käme eine betreute WG in Frage?

DrPepper95
Fragesteller

Neeeeeeein noch niemals ist sowas vorgefallen, da ich auch keinerlei Rauschgift oder Alkohol oder ähnliches zu mir nehme... Schadet dem Training und dem Körper doch nur und ich bin gerade dabei mir einen guten aufzubauen :D

SerafinaH  28.08.2012, 15:00
@DrPepper95

Dann rede mal ein ernstes Wort mit ihr. Sag ihr, dass Du etwas mehr Vertrauen erwartest und Deine Privatsphäre beachtet werden soll. Die steht Dir nämlich zu, und nicht erst ab 17. Ich klopfe bei meinen beiden Kindern (fast 15 und 8) an, bevor ich ihre Zimmer betrete. Wenn meine Große Besuch hat, hängt sie ein Schild an den Türgriff (selbstgebastelt). Darauf steht "NICHT ZU SPRECHEN". Das respektiere ich. - Viel Erfolg, auch mit Deinem Training. Aber auf die Idee, Anabolika zu nehmen, kommst Du bitte nicht, nein? ;-)

dann sprech mal an, das es dich stört und wie es in ihrer jugend war udn ob es da peinliche siuationen gab, wo sie sich gewünscht hätte, als erwachsene von den eltern behandelt zu werden.

bei uns war es normal, das jeder bei dem anderen ins zimmer kam und es dauerte, bis wir uns umgestellt hatten, bei dem anderen anzuklopfen. wobei man schon hörte, das der andere kam.

es ist nicht leicht für eltern, das die kinder gross werden und sie als erbenbürtige menschen behandelt werden.

auf der anderen seite überlegt mal, was für dich als kind selbstverständlich ist und man als erwachsener mensch nicht mahcen würde

tja, so ist es aber.

Wenn du privatsphäre willst, dann musst du ausziehen.

Ansonsten ist es das Haus und auch das Zimmer deiner eltern und die dürfen rein rechtlich alles durchsuchen.

Aber auf Mutter Sohn ebene sollte sie dir schon vertrauen entgegenbringen.

Die Frag eist natürlich auch, warum sie dir nicht traut, scheinbar gibt es auch da gründe für.

Freshplayer28  28.08.2012, 15:36

Ich habs aus solchen Gründen getan. Und jetzt heulen meine Eltern mir was vor. Wie süss. Ich finds nicht schade

Als ich anfing deinen Text zu lesen, dachte ich: das geht ja gar nicht, dass die Mutter derart nachspioniert.

Als ich weiterlas, dachte ich: Oh - es scheint notwendig zu sein.

Wenn sie das Gefühl hat dir vertrauen zu können, wird sie das hoffentlich lassen

DrPepper95
Fragesteller

Aber es ist vorher noch nie etwas vorgefallen dass sie nun plötzlich anfängt bei mir alles zu durchsuchen...Sie will halt direkt alles wissen was ich mache, wo ich hingehe/bin und und und.....sie lässt mir kaum Freiraum

Morti  28.08.2012, 14:52
@DrPepper95

Dann hat sie wohl geahnt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Denn jetzt hast du die Pülverchen und jetzt fängt sie an zu suchen.

Schon mal über den Zusammenhang nachgedacht.

Vielleicht wirken sich die Pülverchen schon auf dein Verhalten aus und deshalb ist sie besorgt.

Kommst du auch ins Wohnzimmer oder die Küche und klopfst vorher? Nein, das find ich auch nicht schlimm. Und Zusatzmittel beim Training sind echt sch---

Hast du nichts, was man abschließen kann? Oder wühl doch mal in ihren Sachen rum, und wenn sie was sagt, sagst du auch ja wieso, machst du doch auch?

Freshplayer28  28.08.2012, 14:50

Häh??? Diese aufbausachen sind legal. Das sind keine Anaboliker. Das sind Präperate um den Muskelaufbau zu fördern. Eiweisshakes, Creatin zum durchhalten und BCAA sind Aminosäuren die der Körper sogar braucht. Da ist nichts schlimmes dran

DrPepper95
Fragesteller
@Freshplayer28

Genau! Aber das versteht meine Mutter nicht...egal wie oft ich es ihr erkläre

Freshplayer28  28.08.2012, 15:29
@DrPepper95

Trink was du willst. Versteck es doch einfach besser. und dan zeige ihr mal den Beweiß das es keine Anaboliker sind. Und wenne 17 bist und körperlich ausgewachsen bist dan schaden sie dir nicht