Eltern respektieren Privatsphäre nicht, richtig so?

6 Antworten

Nein ist es snicht, den Mistkübel zu entleeren oder die Bettwäsche zu wechseln ist selbstverständlich kein Problem, aber die Schubläden ohne fragen zu öffenen geht - wenn kein trifftiger Grund vorliegt - zu weit...

Tremswaldi  02.09.2017, 11:07

Privatsphäre, welch ein großes Wort... alle bestehen darauf!

Den Mülleimer entleeren und die Betten beziehen, das dürfen die Eltern dann doch erledigen.... wie gnädig...

Lisa20002  02.09.2017, 15:29
@Tremswaldi

Das sind halt mal die Gründe wieso sie ins Zimmer kommen können.

Die Läden gehen sie einfach nichts in, ich wühle auch nicht in ihrem Zeug herum.

Richtig ist es natürlich nicht, einfach Inn sie Privatsphäre einzudringen ist nur bei driftigen Gründen richtig.

Deine Eltern wollen schließlich auch nicht, dass du in ihren Sachen rumwühlst.

Aber ganz ehrlich, aus eigener Erfahrung, wenn man das Problem durch Gespräche nicht lösen kann, dann werden die ihr Verhalten nicht ändern. War bei mir auch nicht anders als ich noch daheim gewohnt habe.

Sorry wenn ich dir da keine weiteren Tipps geben kann, aber wenn dann weißt am ehesten du wie du sie vielleicht doch erreichen kannst.

Hi. Ich kann dich verstehen. Wenn die deine Privatsphäre nicht respektieren, kannst du dich im Zweifelsfall auch an das Jugendamt oder die Nummer gegen Kummer wenden.

LG Fabian

Eltern dürfen das, sollten es aber nicht, bzw. nur dann, wenn sie einen guten Grund dafür haben. Auch Kinder haben ein Recht auf ihre Privatsphäre.

Sie sollten es in deiner Abwesenheit machen, damit du dich nicht aufregst. Eltern müssen kontrollieren. Denke an Amokläufer und die Eltern haben nichts gemerkt.