Meine Schwester durchsucht meine Sachen?

1 Antwort

Du lässt Dir von Deiner kleinen Schwester zu viel gefallen!
Es ist wichtig, dass Du ihr deutlich Grenzen setzt.
Und sie muss einsehen, dass ihr Verhalten nicht hinnehmbar ist.

Nimm ihr erstmal das Handy weg und lösche alle Bilder, die sie von Deinen Sachen gemacht hat. Dann packe sie an den Schultern und sage ihr eindringlich, dass sie keinerlei Recht hat, in Deinen Sachen herumzukramen und dass sie Dein Tagebuch schon gleich garnichts angeht. Sowas ist unanständig und wenn sie sich für ihr übergriffiges Verhalten nicht entschuldigt, erzählst Du es den Eltern.

Für alle Fälle solltest Du Dir eine abschließbare Schatzkiste zulegen, wo Du alles reintust, was Dir wichtig und wertvoll ist. Den Schlüssel trägst Du am besten immer bei Dir.