Darf meine mutter meine sachen durchsuchen?

6 Antworten

im Rahmen der elterlichen Fürsorge wäre das bei einem minderjährigen Kind noch gedeckt. aber so wie sich das hier darstellt, ist es alles andere als legal.

wenn du ein eigenes zimmer hast, hol dir einen Schlüssel für dein Zimmer und eine schlüssellochsperre z.B. BurgWächter E7

lg, Nicki

Rechtlicj gesehen ist das verboten!!! Ich denke ab 14 oder so, darf sie nicht an deinen Privaten Sachen wühlen. Sprich mit ihr. Selbst wenn es rechtlich erlaubt wäre, ist es moralisch gesehen inakzeptabel!

nein, das ist nicht legal

hast du die möglichkeit, dein zimmer abzuschließen oder sowas?

AshleighHoward  06.08.2022, 04:53

es ist nicht ihr zimmer. die mutter darf überall rein, denn sie mietet die wohnung bzw. hat das haus gezahlt

gvllowdance  06.08.2022, 04:55
@AshleighHoward

aber wenn da ihre sachen sind, darf sie das doch nicht durchsuchen. ist doch ihr eigentum.. und ein krasser eingriff in die privatsphäre

oder ist das wieder so eine traurige sache in deutschland, die erlaubt ist?

dancefloor55  06.08.2022, 07:03
@gvllowdance

durchsuchen darf sie es nicht - aber wenn man es auf die Spitze treibt dann darf sie verlangen das sie nur noch das allernötigste im Zimmer hat und alles andere raus räumen darf. ein recht auf ein Handy oder Fernseher im Zimmer gib es eben nicht...

Nein, schließ die Türe ab.

wandaonline  06.08.2022, 09:35

sie hat weder recht auf eine tür noch auf ein eigenes zimmer