Von Kuscheltieren trennen bzw Kindheitssachen?

16 Antworten

Wieso denn gleich wegwerfen?

Setz dich doch mal hin und sortiere ein bisschen aus. Was brauchst bzw. möchtest du unbedingt behalten und was ist im Grunde nur Schrott/Müll. Dann alles schön in eine Kiste packen und irgendwo im Keller, auf dem Dachboden oder irgendwo anders verstauen. Schau aber dass keine Motten oder sonst was reinkommen.

Außerdem... wer sagt denn, dass man mit 16 keine Kuscheltiere mehr im Zimmer haben darf? Ist doch völlig egal ob deine Freundinnen alles schon weggeworfen haben etc. Wenn du es behalten möchtest, dann behalte es, fertig.

Ist doch eine total schöne Erinnerung! Ich finde dass man sowas definitiv behalten sollte, vielleicht später auch mal den eigenen Kindern weitergeben oder kleineren Geschwistern, Nichten etc.

hey, ich bin auch in deinem Alter. Auch ich hab noch manche Kuscheltiere im zimmer liegen, die ich nicht nutze.
Ich finde es ist deine entscheidung wann du dich davon trennst. aber eine sache möchte ich dir sagen : trenne dich nicht von denen, an denen viele erinnerungen hängen.

Ich hab kuscheltiere mit persönlichr geschichte, die ich zum beispiel zur geburt bekommen habe. Trenne dich am besten nach und nach von deinen alten sachen. Irgendwo kann man bestimmt spenden

Anti11xx
Fragesteller

hast du noch alle oder auch welche entsorgt?

eviiiiiiiiii  31.05.2016, 17:59
@Anti11xx

ich hab einige gespendet oder auch einfach in den Müll geschmissen. Aber das waren nur so ''billigere'' wie es zum Beispiel auf dem Jahrmarkt/Kirmes gibt, wen du weist was ich meine. Die haben für mich gar keinen persönlichen wert.

einige meiner Kuscheltiere habe ich auch in den Dachboden.

aber ich werde definitiv einige behalten

LG

Es fällt oft schwer, sich von etwas zu trennen, du bist halt ein typischer Bunkerer in dieser Angelegenheit wie es scheint. Mein Tipp wäre: Heb dir einen oder zwei Lieblingsteddies auf, den Rest schmeißt du weg. Die Lieblingsteddies kannst du später auch mal deinen Kindern weitergeben, wenn sie noch einigermaßen erhalten sind, sowas ist eine schöne Sache finde ich.

Bei uns nahmen die Dinger  total überhand - aus meiner Kindheit gerettete samt den unzähligen meiner Kinder..  ( ja auch meine - obwohl ich längst  erwachsen bin)

Ich habe dann alles in Säcke gepackt und nach Wochen gefragt, welches dievliebsteb seien. Nachdem man sie alle schon länger nicht gesehen hatte.

Die, an die jeder zuerst dachte, habe ich wieder raus geholt,  und den Rest weg getan.

du könntest sie der caritas geben, kindern in der umgebung spenden, manchmal sammeln irgendwelche leute was für arme kinder in irgendwelchen ländern, oder du gibst sie in ein flüchtlingsheim.

finde es von deiner mutter komisch das sie dich mehr oder weniger zu dieser entscheidung drängt

fals dir die vorschläge nicht gefallen kannst du sie auch auf nem flohmarkt verschenken