Soll ich meine Kuscheltiere wegschmeißen?

42 Antworten

Warum solltest du die Entsorgen? Meine Mutter hat unsere noch sehr lange zumindest aufgehoben (sie hoffte auf Enkel 😅).

Ich würde sie verstauen, wenn du mal eigene Kinder hast könnte es noch mal nützlich werden.

Und letztlich entscheidest du wenn es Zeit ist, nicht deine Mutter oder deine Freundinnen.

Nein nein nein

Bitte nicht wegschmeißen. Pack sie sorgfältig und luftdicht in Plastiktüten ein, dann in einen Umzugskarton. Beschrifte den Karton (Inhalt, deinen Namen, das du es aufheben wirst für später).

Schau, es tut weh wenn man im Erwachsenenalter eines Tages vom eigenen Kind gefragt wird "Hast du noch dein allererstes Kuscheltier?".

Ich selbst habe die wichtigsten Stofftiere aus meiner Kindheit aufgehoben (zumindest die bei denen meine Mutter nicht schneller war). Es frisst kein Brot, kein Zacken bricht aus der Krone.

Mein Nachwuchs liebt meinen Eisbären (dieser wurde über die Jahrzehnte mehrmals geflickt, neu befüllt).

Ich habe meine Kuscheltiere, gut verpackt und vor Motten geschützt, auf dem Dachboden aufgehoben. Da waren sogar welche dabei, mit denen meine Mutter schon gespielt hat. Mein Sohn, mittlerweile 18 Jahre, hat dann auch mit diesen Tieren gespielt und gekuschelt sowie natürlich auch neue dazu bekommen. Jetzt liegen sie wieder, wie im ersten Satz beschrieben, auf dem Dachboden und "warten" auf die nächste Generation. Es kamen einfach schöne Erinnerungen wieder, wenn ich mit meinem Sohn mit den Kuscheltieren spielte oder ihm einfach nur dabei zusah.

Die Kuscheltiere, mit denen keine Erinnerungen verbunden waren und mit denen mein Sohn nicht gespielt hat, haben wir gewaschen und zur Heilsarmee gebracht. Es gibt auch sehr arme Familien in Deutschland. Deren Kinder haben sich darüber bestimmt gefreut.

Also überlege Dir, ob Du sie wirklich wegwerfen willst.

Wie alt bist du denn
Ich finde nicht dass du die wegschmeißen musst

Ich hab immer noch meine 2 lieblingskuscheltiere von früher
(Allerdings gammeln die eigentlich nur im wohnzimmerschrank rum)
Ich finde man kann so 1 oder 2 als Erinnerung behalten
Meine Oma hat auch noch alle Puppen von meiner Mutter damals
D

Marleen5299
Fragesteller

bin 15, bald 16 :)

Wieso nicht spenden? Zudem musst Du das wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist. Du kannst sie auch behalten oder einpaar. ;)