Wohin guterhaltene Kuscheltiere spenden (Kindergärten, Caritas, Rotes Kreuz etc. nehmen keine!)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit der toy company. am besten bei der arge fragen. die vermitteln dich dann weiter. dort werden die spielsachen wenn es nötig ist nochmal repariert und dann an hilfsbedürftige gespendet. http://www.dekra-toyscompany.de/index.php?id=374

die sagen gerne ja zu spenden ;)

Du kannst mal beim Jugendamt nachfragen.
Bei uns sucht das Jugendamt für den Landkreis immer gut erhaltenes Spielzeug (wie zB Kuscheltiere), für zB ihre kommunalen Projekte, wie den "Spielbus" etc.

Freunde oder bekannte, Trödelmarkt für 1 € verkaufen oder verschenken dranschreiben... bei uns werden auch etliche Kuscheltiere vom Karnevalswagen geworfen^^ dauert aber noch ein wenig.

Krankenhaus,Kinderheime.Nicht wegwerfen,das schmerzt ja in der Seele!Ebay probieren oder auf Flohmärkten

Wir haben vor Jahren die Kuscheltiere an Behindertenheime verteilt.