Um was geht es in Friedhof der Kuscheltiere?

5 Antworten

Also ein Familienvater zieht mit seiner Frau und seinen 2 Kindern nach Ludlow. Neben dem Haus hat es eine Strasse an denen viele Tanklastwagen vorbeifahren. Sie lernen ihren Nachbar Jud Crandall kennen der mit seiner Frau dort lebt. Irgendwann laufen sie den Weg zum Haustierfriedhof hinauf. Als sie zurück sind ist die Tochter Ellie sehr Traurig und sagt dass sie nicht will dass ihr Kater Church stirbt. Also Kastrieren sie den Kater in der Hoffnung dass er nicht auf die Strasse läuft. An seinem ersten Arbeitstag im Krankenhaus erlebt der Vater Louis etwas schlimmes. Er sieht wie jemand dass Leben verlässt und er stirbt. Mit seiner letzten Kraft röchelt der Sterbende ihn eine Warnung zu. In der Nacht träumt Louis wie der Tote der Pascow heisst in zum Haustier - Friedhof führt. Louis denkt sich es war nur ein Traum aber er sieht den Teil vom Waldboden in seinem Bett. Einige zeit später gehen Louis und Jud nochmals zum Haustierfriedhof und Jud erzählt viel. Auch dass die Haustiere zurückkommen. Dann wieder etwas später findet Louis seinen Kater der überfahren worden ist. Der Kater wird wiedergeboren aber er ist anders. Plötzlich ist er anhänglich , stinkt und bringt Mäuse oder Raben. Die Frau des Nachbarn stirbt. Viel Später wird der Sohn überfahren. Er rennt seinen Eltern davon. Louis will in festhalten aber es ist zu spät. Zusammen mit seiner Tochter Ellie geht er zur Beerdigung. Und weiter weiss ich nicht weil ich nicht weiter gelesen habe

Habe gesehen es handelt sich wohl um einen Neuverfilmung. Vielleicht mal in die alten Filme reinschauen. Aber manchmal sind die Neun ganz anders.

Es gibt 2 das war Ende der 80er letztes Jahrhundert. 88/89 Lange ist es her, sehr lange

Dass man Tote wieder zum Leben erweckt.

Erst wird die Katze des Hauses überfahren, der Besitzer begräbt es, das Tier kommt am nächsten Tag zurück.

Später wird das Kleinkind der Familie tödlich überfahren, sein Vater begräbt entgegen der Warnung des Nachbarns den Jungen trotzdem. Der Kleine kommt zurück, ist aber böse.....

Buch und Film finde ich richtig gut.

Shirin408  25.09.2021, 10:42

Dass Buch finde ich auch extrem spannend. Es ist gruselig aber gleichzeitig auch Spannend. Und sehr detailliert geschrieben was ich mag. Den Film habe ich nicht gesehen aber ich habe gehört er ist sehr gruselig

Shirin408  26.09.2021, 15:48
@MissusMe

Kann man den auch mit irgendeiner App auf dem Handy schauen ?

MissusMe  26.09.2021, 15:54
@Shirin408

Auf YouTube, Amazon etc sicherlich, aber vermutlich nicht kostenfrei.

Ich selbst habe den Film im TV geguckt

Das verstorbene Menschen oder Tiere die dort begraben werden wieder lebendig werden, aber als sehr böse Wesen wiederkommen. Ich finde den Film ziemlich gruselig.

Hipponax  23.03.2019, 21:26

Ich finde den Film ziemlich schlecht. Das Buch ist da deutlich besser, aber es ist ja auch nichts neues, dass Stephen King Verfilmungen meistens floppen.

"Louis Creed übernimmt den Posten als Leiter der Krankenstation der University of Maine. Gemeinsam mit seiner Frau Rachel und den Kindern, der fünfjährigen Ellie und dem zweijährigen Gage, bezieht er ein idyllisches Einfamilienhaus in dem kleinen Ort Ludlow nahe der Route 15. Er entwickelt eine Freundschaft zu seinem Nachbarn Jud Crandall, der viel Wissenswertes über Ludlow zu erzählen weiß und der Familie auch den Haustier-Friedhof (englisch Pet cemetery) auf einer Waldlichtung zeigt.

Die kleine Familie lebt sich schnell in Ludlow ein, doch die Arbeit auf der Krankenstation beginnt für Louis Creed mit einem Schock. Der Student Victor Pascow wird beim Joggen von einem Pkw gegen einen Baum geschleudert und mit einem zerschmetterten Kopf auf der Krankenstation eingeliefert, wo er stirbt. Pascow röchelt Louis mit seinen letzten Worten eine Warnung entgegen, in der er den Tierfriedhof erwähnt. Er erscheint Louis in der darauffolgenden Nacht und führt ihn zu dem Tierfriedhof, allerdings ist Louis am nächsten Tag davon überzeugt, nur geträumt zu haben.

Während Rachel mit den Kindern auf Besuch bei ihren Eltern weilt, wird der Kater der Familie, Winston Churchill (kurz: Church), von einem Lastwagen an der Route 15 überfahren. Jud führt Louis noch am selben Abend zum Tierfriedhof, um den Kater zu beerdigen. Zu Louis’ Überraschung führt er ihn jedoch weiter, über einen großen Windbruch und das „Moor der kleinen Götter“, in dem unheimliche Geräusche zu hören sind, auf ein verstecktes Felsplateau, den ehemaligen Begräbnisplatz der Mi’kmaq-Indianer. Nachdem Louis Church begraben hat, erscheint der Kater am nächsten Tag im Hause der Creeds. Doch die „Wiedergeburt“ des Katers hat Schattenseiten: Er riecht penetrant nach Erde und sein Wesen ist auf beunruhigende Weise verändert. Jud erzählt Louis, dass er selbst als Kind seinen toten Hund auf dem Indianerfriedhof begraben hatte und dieser ebenfalls wieder zurückkehrte. Er berichtet auch, dass die Existenz des Indianerfriedhofes und seine besondere Wirkung unter den alteingesessenen Bewohnern von Ludlow ein offenes Geheimnis ist. Als Motivation für seine Hilfe bei der „Wiederbelebung“ des Katers gibt Jud an, er habe Louis helfen wollen, da seine Frau und Tochter mit dem Tod nicht umgehen könnten, räumt aber widerwillig auch ein, dass das Wissen um den Indianerfriedhof den Drang mit sich bringt, anderen Leuten davon zu erzählen. Auf Louis Frage, ob jemand dort oben schon einmal einen Menschen begraben habe, reagiert Jud sehr heftig – so etwas dürfe man nicht einmal denken!

Louis’ Familie, die von Churchs Tod und seiner Wiederauferstehung nichts mitbekommen hat, nimmt die Veränderungen in dessen Charakter nur unbewusst wahr. So neigt der Kater verstärkt dazu, kleinere Tiere wie Mäuse oder Ratten, einmal aber auch einen größeren Raben, auf sadistische Weise zu töten. Kurze Zeit später wird auch Gage von einem Lastwagen auf der Route 15 überfahren und getötet. Nach dessen Beerdigung schickt Louis seine Frau und seine Tochter zu den Großeltern nach Chicago. Louis trifft die folgenschwere Entscheidung, seinen Sohn ebenfalls auf dem Felsplateau zu beerdigen, obwohl Jud, der Verdacht geschöpft hat, ihn eindringlich davor warnt: Jud erzählt, dass ein Einwohner Ludlows während des Zweiten Weltkrieges seinen gefallenen Sohn auf dem Indianerfriedhof begraben hatte und der Tote dann als bösartiges Monster zurückkehrte, bis sein Vater es tötete. Er habe Louis diese Geschichte bislang nicht erzählen wollen, doch jetzt sei es nötig, um ihn vor dem Gedanken zu bewahren, seinen Sohn dort oben zu begraben.

Louis ignoriert diese Erzählung jedoch, gräbt die Leiche seines geliebten Sohnes aus, wandert zum Friedhof der Mi’kmaq-Indianer und begräbt ihn dort..."

(Quelle: wikipedia)

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme