Was findet ihr gruseliger Friedhof der Kuscheltiere oder Es?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Friedhof der Kuscheltiere 62%
Es 38%

5 Antworten

Friedhof der Kuscheltiere

Finde Friedhof der Kuscheltiere gruseliger, weil es da um ein kleines Kind geht das, man ins Herz geschlossen hatte das aber durch einen Unfall brutal starb und von seinem Vater auf den Indianer Grabstätte begraben wurde und als böses Wesen wiederkam und andere Leute, darunter sogar seine Mutter tötete. Finde es schlimm das es ein Monster oder böser Erwachsener ist sonder ein kleines Kind das böse ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Friedhof der Kuscheltiere

Diese Stephen-King-Verfilmung ist klasse. Ich empfinde den Streifen als sehr gruselig und spannend.

Es finde ich vergleichsweise eher langweilig. Hier hat mir das Remake aber tatsächlich besser gefallen als die Erstverfilmung.

Liebe Grüße.

Friedhof der Kuscheltiere

Die Filme waren beide (bzw. alle fünf) so lala. Der alte Es hat noch Tim Curry als Pennywise, das macht das halbwegs sehenswert.

Die Bücher sind dagegen beide echt krass, wobei FdK natürlich etwas "kompakter" daherkommt und vielleicht die größere Gruseldichte hat. Aber als ich mit 14 Es gelesen und dazu die nagelneue Joshua Tree von U2 gehört habe.. das werde ich nie vergessen. Nie.

Friedhof der Kuscheltiere

Definitiv. Besonders das Buch...brrr

Es

Fand ich persönlich heftiger.