Es oder Friedhof der Kuscheltiere: welches Kingbuch ist gruseliger?

4 Antworten

Meiner Meinung nach bietet 'Es' durch die vielen verschiedenen Charaktere mehr Kopfkino.

*** kleiner Spoiler ***
Das 'Böse' nährt sich von den Ängsten der Kinder und lässt sie die Dinge erleben, vor die sie sich am meisten fürchten.
Am Schluss sehen sie das 'Böse' in seiner wahren Gestalt.

King ist ein Meister des Kopfkinos durch seine detailreichen Beschreibungen des Horrors. Daher sind seine Bücher gruseliger als die Verfilmungen der Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen „Es“