Frage von ArmenienJerewan, 50

Warum heißt der Film so, der Film?

Ich schaue gerade "Friedhof der Kuscheltiere" ich dachte zunächst, es geht darin um Kuscheltiere. Aber es geht um Haustiere. Wieso heißt der Film dann nicht " Friedhof der Haustiere "?

Antwort
von SchakKlusoh, 28

Der Film beruht auf einem Buch von Stephen King. Im Original heißt das Buch "Pet Cemetery". Also tatsächlich "Haustier-Friedhof".

Für einen guten Buchtitel reicht es allerdings nicht wortwörtlich zu übersetzen. Der Titel sollte auch einen gewissen Klang oder eine gewisse Melodie haben.

Antwort
von Mikafan111, 27

Naja, das buch hat in der deutschen übersetzung halt den selben titel. Dann wissen die leser vom buch direkt dass das die verfilmung ist

Antwort
von Fox1013b, 20

Der Orginaltitel ist Pet Cemetary...also haustiere...weil "to pet" als verb aber auch mit kuscheln übersetzt werden kann, hat man es kuscheltiere genannt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community