ist es okay kuscheltiere zu haben als teenager?

6 Antworten

Viele Leute haben ihre Lieblingskuscheltiere.... Manche nur noch als Erinnerungsstücke an frühere Zeiten, manche haben ihr Kuscheltier aus Babyzeiten aufgehoben. Bei manchen sitzt das Kuscheltier/ Kuschelkissen im Schrank oder auf dem Sofa, auf dem Bett, in irgendeiner Kiste gut verstaut.

Auf Klassenfahrten als Teenager so etwas mitzunehmen ist risikoreich, das hast du ja nun erfahren.

Aber es geht doch niemanden was an ob du daheim noch das eine oder andere aufgehoben hast.

Wenns dir zu peinlich ist, verpack sie gut in festere Plastiktüten (am besten durchsichtig, so das man sieht was drin ist. So das sie luftdicht und vor Staub/ Insekten geschützt sind. Dann damit in eine Kiste, Auf die Kiste deutlich sichtbar draufschreiben was in der Kiste ist, das es deines ist, das es unbedingt da bleiben muss.

Ich würde da zusätzlich dann auch den Eltern Bescheid sagen, nicht das sie mal irgendwann aus Versehen ausmisten und das Zeug spenden.

Es gibt wie gesagt viele Leute die bestimmte Stofftiere aus ihrer Kindheit aufgehoben haben.

Das Schöne daran: Man kann diese dann dem späteren eigenen Nachwuchs zeigen und vielleicht sogar an sie weitergeben.

PS: Ich hab hier noch 2 Stofftiere aus meiner frühesten Kindheit, mein Mann hat auch noch 2 Stofftiere aus seiner frühesten Kindheit. Unser Nachwuchs fand es ganz toll, die Geschichten zu den einzelnen Stofftieren fand unser Nachwuchs auch ganz toll. Eines dieser Stofftiere sitzt seit vielen Jahren bei uns im Wohnzimmer am Sofa

Ja und?

Ich gehe auf die 60 zu und habe immer noch ein Kuschelkissen...das habe ich auch in die Klinik und zur Kur mitgenommen!

Das Kissen ist der Ersatz für den Teddy aus Kindertagen....der ist irgendwann unrettbar auseinandergegangen. Und ohne was zu kuscheln konnte ich nicht schlafen...

Dein Verhalten ist vollkommen in Ordnung es ist jedoch nicht in Ordnung was die andere Person vorhatte sowas geht gar nicht

Ja das ist okay und jugendliche sind oft sehr gemein. Im Endeffekt haben sie alle selber vermutlich Probleme.

warum sollte das nicht okay sein ich meine es ist deine sache, da muss sich niemand anderes einmischen