Frage von Marleen5299, 121

Hab Kuscheltiere weggeschmissen, möchte sie wiederhaben, kann man die so aus dem Müll holen oder ist es zu unhygienisch?

Hey, Ich habe meine Kuscheltiere aussortiert, nur die 3 die ich kurz nach der Geburt bekommen habe, habe ich noch. Ich hatte alle anderen vorgestern in einen Müllsack gestopft und konnte mich erst nicht entscheiden, habe sie aber dann doch im Restmüll entsorgt. Jetzt bereue ich es aber doch. Ich habe schon einmal geguckt, man kann den Sack nicht einmal mehr in der Tonne sehen, da sind ziemlich viele Säcke und so drüber, sogar Asche. Lohnt es sich die Teddys da wieder rauszuholen? Sie sind ja in einem Sack, aber ist es nicht trotzdem zu unhygienisch? Dienstag kommt der Müllwagen. Und wie soll ich das meiner Mutter erzählen, das ich sie wieder rausgeholt habe? Ich will sie wirklich gerne wiederhaben, aber ich finde das schon ekelig..Außerdem war im Sack der Teddys auch noch normaler Müll... Soll ich die wirklich noch wiederholen? Wenn nicht, wo landen die dann und was passiert mit denen? Danke! :) (bin übrigens 15, fast 16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisa2003123, 120

Hallo :)

Wenn du sie danach wäschst notfalls mit Hygiene Spray einsprühst geht dass! Hol sie ruhig, finde dein Alter nicht zu alt. Übrigens werden deine Kuscheltiere wahrscheinlich danach verbrannt, also gute Entscheidung wenn du sie holst!

TIPP FÜRS NÄCHSTE MAL:

Wenn du nochmal so ein Gefühl hast, dass du deine Kuscheltiere nicht brauchst, kannst du die Kuscheltiere ungefähr eine Woche in deinen Schrank tuen und gucken ob du es ohne sie auch schaffst ;D Wenn du sie wirklich nicht mehr brauchst kannst du sie ja spenden, zB ärmere Kinder wie Flüchtlinge würden sich bestimmt freuen! :))

LG Lisa

Kommentar von Marleen5299 ,

Ja, ich habe sie aber bisher immernoch nicht gefunden...Ich hatte ein paar Säcke rausgeholt, aber die Teddys waren da nicht drin. Aber soweit ich weiß kam gestern keine Müllabfuhr. Ich hab echt Angst :/ Ich möchte nicht das die im Müll zerquetscht und verbrannt werden! :(

Kommentar von Lisa2003123 ,

Viel Glück weiterhin❤️Sag mir wenn du sie hast!

Kommentar von Marleen5299 ,

Danke :) Wir haben 2 Mülltonnen,  und die eine steht an der Straße, habs grade gesehen, die ist bis oben hin voll! Vielleicht ist der Sack darin!  :(

Kommentar von Lisa2003123 ,

gerne :))Mist, ich stells mir nicht spaßig vor in einer Mülltonne rumzusuchen :/ Hast du deiner Mutter Bescheid gesagt? :)

Kommentar von Marleen5299 ,

Ich hab noch nicht angefangen in der anderen Tonne zu gucken. Nein, meine Eltern sind grad nicht da, ich weiß aber auch nicht was ich den Sagen soll :/

Kommentar von Lisa2003123 ,

Glaube ich dir :/ Ich denke sie werden es verstehen ... Ich schicke dir jetzt mal ne FA

Kommentar von Julia265 ,

Warum sollte man die Dinger wiederholen? Das ist viel zu ekelig! Ich hab meine Teddys auch im Müll entsorgt. Irgendwann sollte man das tun. 

Antwort
von hertajess, 77

Klettere mit Unterstützung Deiner Mutter in den Müllcontainer. Hole sie raus. Dann wasche sie erst mal unter kaltem Wasser ab. Dann sortiere sie nach Farben und wasche sie in der Maschine im Schonwaschgang bei 30°. In den letzten Spülgang gibst Du ordentlich Essig rein. Das Wasser darf ruhig danach riechen aber es soll nicht danach stinken. 

Essig desinfiziert und hält die Farben. 

Und nein: Zu alt ist ein Mensch niemals für Kuscheltiere. 

Und ja: Wenn Du sie dann tatsächlich entsorgen willst dann bitte nicht in den Müll sondern schaue Dich um wo Second-Hand-Läden sind, ob es ein Flüchtlingsheim gibt, ob zu Weihnachten gespendet werden kann und so fort. 

Antwort
von Julia265, 115

Lass sie lieber im Müll! Ich glaube nicht das man das alles rausbekommt, und da du sie sowieso nicht finden kannst, lohnt sich das alles nicht. Die werden im Müllwagen zerquetscht und zur Verbrennungsanlage gefahren. Finde dich am besten damit ab! Tut mir leid...

Kommentar von Marleen5299 ,

Ok danke :)

Antwort
von Nantjeche, 108

Musst du selbst wissen, ob es für dich zu ekelig ist. Ansonsten kannst du sie ja in die Waschmaschine tun

Kommentar von Marleen5299 ,

Ok danke :)

Antwort
von pikachulovesbvb, 112

Waschmaschine oder Handwäsche macht sinn vorher.

Antwort
von KikiKurama, 121

Also bisschen eklig ist es natürlich schon aber ich versteh dich und wenn du sie holt und dann in die Waschmaschine tust sollte alles wieder ok sein :)

Um deine andere Frage zu beantworten, wenn du sie drinnen lässt werden sie mit dem Müllwagen in eine Müllverbrennungsanlage gebracht.

Kommentar von KikiKurama ,

Je nach Qualität und Stabilität der Kuscheltiere kannst du sie entweder per Hand waschen, oder in einen Kopfkissenbezug, bzw Waschnetz oder wie man das nennt tun und dann in die Waschmaschine.

Kommentar von Marleen5299 ,

Ok danke, geht dann den auch auch die Asche oder so raus? Wer weiß was alles über denen liegt :/

Kommentar von KikiKurama ,

In der Waschmaschine sollte eigentlich alles rausgehen :) Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du sie irgendwann doch nichtmehr willst kannst du sie auch spenden, z.B. an Organisationen für Flüchtlingskinder oder Kinder in armen Ländern, die freuen sich darüber :)

Kommentar von Marleen5299 ,

Ja, ich muss den Sack erstmal finden, ist keine kleine Mülltonne, und mit der Asche sehen die Säcke alle gleich aus. Die Säcke sind zwar durchsichtig, aber der Inhalt sieht auch immer gleich aus...Und die Müllpresse wäre ein unschönes Ende... :(

Kommentar von Lisa2003123 ,

Ohje... :/

Kommentar von KikiKurama ,

Dann mal viel Glück dir :(

Kommentar von Julia265 ,

Das ist viel zu eklig! Sie soll die Dinger in der Tonne lassen. Die sind bestimmt total verdreckt und so. Das bekommt man nicht mehr raus! Ich habe meine Teddys auch im Müll entsorgt. Schlimm war das nicht. Meine waren aber auch ziemlich abgenutzt (Bin auch 15).

Antwort
von Papabaer29, 110

Mein Gott. Du wirst schon nicht sterben!

Außerdem sollst du sie ja nicht essen. -Zur Not tu sie in die Waschmaschine und gut is.