Mutter will meine Stofftiere weg werfen?

6 Antworten

Bitte deine Mutter im netten Ton, dass du die Stofftiere in deinem Zimmer behalten darfst. Sag ihr, das das ein Geschenk von deinen Freundinnen war und du dich darüber sehr gefreut hast. Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun. Für sowas ist man nicht zu alt. Es gibt auch Erwachsene, die heute noch Stofftiere besitzen, als Erinnerung an ihre Kindheit. Falls deine Mutter stur bleibt, bitte jemanden, mit ihr deswegen zu reden, z.B. deinen Vater oder deine Oma.

Deine Mutter hat total überreagiert. Meine beste Freundin musste früher auch immer das Geld was sie zum Geburtstag bekam an ihre Mutter abgeben. Sag ihr, dass du es unfair findest und dir die Geschenke wichtig sind und im Notfall zeig das du sauer bist.

Was hat denn deine Mutter bitte für ein Problem. Dann sag Ihr wenn sie Staub fangen dann backst du sie in die Waschmaschine Problem gelöst.

Es gibt Leute die sind über 30 und haben noch Babies.... zuhause oder sammeln auch Kuscheltiere... Ich finde sowas komisch frag sie was ihr Problem ist und ob es ihr gefallen würde wenn du ihre Geschenke von Freunden in den Keller räumen würdest...

Also als ich 11 oder 12 war wollte meine Mutter meinen Teddybären aus genau den gleichen Gründen entsorgen. Ich kann ohne ihn jedoch nicht so gut schlafen weil ich ihn sozusagen als zweites Kissen benutze. Außerdem habe ich ihn schon eine Ewigkeit und er ist ein Geschenk von meiner Oma gewesen. Nur so viel... den Teddy hab ich immernoch und bin mittlerweile 17:)

wernher88  14.10.2016, 21:26

Es gibt Leute die ihre Kuscheltiere aus Kinderzeiten noch besitzen wenn sie selber Eltern sind. Vielleicht geht es hier aber auch nur um das Thema Kinderzimmer aufräumen oder Kuscheltiere alle entsorgen?

Sag ihr das es deine entscheidung ist und wenn es Staub an zieht ist es ja dein Problem da es ja in deinem Zimmer ist.