Ist es eine Beleidigung, wenn eine erwachsene Frau ihrer Freundin ein Stofftier/Kuscheltier schenkt?

10 Antworten

Wenn die Dame Stofftiere sammelt oder ein Faible für Kinderspielzeug hat, dann ist ein Stofftier ein wunderbares Geschenk.

Wenn dem nicht so ist, fragt man sich in der Tat, was ein Stofftier als Geschenk soll. Sollte es als Dekoration für die Wohnung gedacht sein oder welchen Sinn hatte das Geschenk?

Ich finde das Geschenk, wenn nicht obige Gründe vorlagen, ziemlich doof und eine schlechte Idee. Das Verhalten der Freundin deiner Mutter war auch nicht gerade gut. Sie hätte warten sollen, bis deine Mutter gegangen ist, und das Stofftier dann in der Schublade verschwinden lassen können.

Beide Damen haben sich ziemlich doof benommen. Wahrscheinlich sind sie deshalb so gute Freundinnen. Am besten wäre es, die beiden würden ausreichend Humor haben und über die Angelegenheit lachen.  :-)))

Kajjo  04.08.2016, 20:10

Den Tipp aus dem letzten Satz dieser Antwort finde ich sehr gut... das wäre wohl die Lösung...

Ach... Das Geschenk war schlecht gewählt, aber die Reaktion hätte auch netter sein können. Unentschieden. :-)

Kein Grund sich wegen so einer Kleinigkeit viele Gedanken zu machen.

Generell kann man jedenfalls nicht sagen, dass man einer Frau in dem Alter so etwas nicht schenken kann. Aber sie muss halt auch der Typ dafür sein.
Wenn in ihrem Zuhause nirgendwo Stofftieren oder überhaut Schnickschnack herumstehen, ist das schon mal ein klares Zeichen.

ich finde es süß und es kommt natürlich auch drauf an was für ein kuscheltier wenn es z.B. ein Tiger ist ist es schon Cool zur Deko.

Ich finde ihre Reaktion war übertreiben. Kuscheltiere zu verschenken kann etwas liebevolles an sich haben, egal in welchem Alter man ist. :)

Das kommt wohl auf die Art der Freundin an einige mögen Kuscheltiere und andere nicht