Ungefähr 10 bis 11-Jähriger Junge wollte GTA kaufen. Was sagt ihr dazu?

14 Antworten

Polarisierende Inhalte sind und waren auch vor +15 Jahren für Jüngere interessant.

Das ist tatsächlich bei vielen so. Allerdings sind diese Altersbeschränkungen oft eher wegen sexuellen Inhalten so hoch gesetzt und nicht wegen der Gewalt. (Wobei ich in vielen Fällen denke, dass die Jungs mit 15/16/17 wohl schon eher im echten Leben eine nackte Frau gesehen haben bzw sogar Sex hatten, jedoch noch nie gesehen haben, wie jemand abgestochen wurde. )

uncutparadise  24.01.2016, 23:42

In Deutschland bei der USK hast du eher probs mit Gewalt als mit Erotik.

sepki  25.01.2016, 09:23

Jop.

Dafür reagieren Mütter aus Amerika, wenn im Spiel nackte Frauen sind. Der abgetrennte Arm wäre uninteressant ;)

Naja, mit 11 ist es wirklich noch zu Jung, aber ich spiele GTA schon, da war ich 13 und aus mir ist ein anständiger junger Mann geworden. Es liegt nicht am Spiel, sondern an der Person selber, wie sie wird.
Aber mit 11 finde ich das "Gaming" nicht angebracht im allgemeinen

AWeekAgo  24.01.2016, 23:20

Mein bruder ist 3 und schaut sich lieber call of duty an anstatt caillou , ich nehm ihn das schon weg aber er hat wirklich keine angst

uncutparadise  24.01.2016, 23:43

Als wenn er das mit 3 einschätzen könnte...

Hi,

Ich arbeite in einer Kita und ich muss auch da erschreckend festellen, dass selbst 5 - Jährige mittlerweile GTA spielen, weil der große Bruder oder Vater das Spiel haben.

Man merkt es auch im allgemeinen spielverhalten der Kinder. Es gibt zum Teil nur Pistolen oder andere Waffen im Rollenspiel der Kinder. Wirklich schlimm.

BeZerkForLove97  05.07.2021, 19:30

Wahrscheinlich arbeitest in einem KIGA in Berlin-Kreuzberg. Da würde mich wirklich gar nichts mehr wundern! ;D Und das Jungs einen eheren Hang zu "Gewalt im Spiel" haben ist ja nun wirklich nix neues und beunruhigendes. Vor 100 Jahren haben Kinder "Krieg" oder "Soldaten" gespielt. Und aus denen wurden auch keine Killer. Wer solche Argumente bringt, der hat wirklich "hinterm Mond gelebt"! ;D

Ich habe GTA V mit Anfang 10 bekommen .-.