Wurde Euer Stofftier in etwas hineingesteckt und aufgeblasen?

4 Antworten

Sorry, aber das klingt sowas von wirr, als hättest du dich noch nicht vollständig von Silvester erholt ;-)

"Wurde irgendwas mit irgendwie eingesprüht und könnte das irgendeinen Effekt haben?"

Die Antwort ist: Definitiv ja, zumindest vermutlich und auf jeden Fall mehr oder weniger.

Wenn du irgendeine konkrete Frage zu einem konkreten Sprühmittel hast, dann stell sie und wir helfen dir gerne.

m.f.G.

anwesende

Timo3681
Fragesteller

anwesende

Hat mich interessiert, weiß auch nicht, welche Effekte möglich wären wenn ein Stofftier mit einen bestimmten Sprühmittel eingesprüht wird.

Kann auch nicht alles wissen, was alle Menschen so alles machen.

Timo3681
Fragesteller
@Timo3681

anwesende

Gibt es auch, das ein Stofftier mit etwas eingesprüht wird und in einen aufgeblasenen Luftballon stecken soll, damit die chemische Reaktion verstärkt wird? z.B. das der eingesprühte Bereich für eine bestimmte Zeit weicher als der Rest wird.

anwesende  08.01.2024, 10:06
@Timo3681

ja und nein:

Niemand steckt etwas in einen Luftballon, um eine bekannte chemische Reaktion in einer bekannten und reproduzierbaren Weise zu verstärken. Viel zu aufwendig und ineffizient.

und ja, durch Einsprühen mit Silikonölen kann man erreichen, daß es sich weicher anfühlt, obwohl das Material noch genauso reissfest ist wie vorher. Also auch damit würde dein Sitzsack (aus deinen anderen Fragen) nicht zum menschenfressenden Monster oder zum Fetischbefriedigenden Flobberbollen werden.

Stofftier im Luftballon... eingesprüht mit xxx, Effekt deshalb, kommt wahrscheinlich drauf an mit was es eingesprüht wurde bzw denke nicht. Dass da n Effekt deshalb kommt.

Komische Frage, nicht klar gefragt und möglicher Irrsinn.

Nein, habe ich nie erlebt. Wozu auch? Welchen Sinn sollte auch das Einsprühen haben, und was soll dabei passieren? Das klingt ziemlich unkonkret und wirr. Wie kommst du darauf?

Nein, ich hab mein Kuscheltieren immer geschmust und jetzt sind sie in einer Tüte, falls ich sie brauche in meinem Kleiderschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung