Hand in der Plastiktüte?

2 Antworten

Meine Vermutung:
- bei 15 min sollte nicht allzuviel passieren, sofern nix abgebunden wird
- Jeh nach äußeren Umfeld könnte sich Kondenswasser innerhalb der Tüte bilden welche die Hand zum "schrumpeln" bringt.
- Wenn man dabei die Hand hält könnte durch die zusätzliche Wärme der Prozess beschleunigt werden.

Ich sehe keine Risiken also versuchs einfach aus :D

Abgesehen davon, dass man die in der Plastiktüte steckenden Hände nicht für sinnvolle Tätigkeiten verwenden kann, passiert nichts weiter und es ist unkritisch.

Schließlich gibt es auch Fälle, dass arbeitende Personen über Stunden hinweg Schutzhandschuhe aus Kunststoff tragen müssen, so dass keine Luft an die Hände kommt. Dabei kann das Schwitzwasser nicht verdunsten und über längere Zeit stellt sich ein unangenehmes Gefühl ein.