Verpackung mit Lebensmittel mit Luft aufgeblasen?

6 Antworten

Die Verpackung ist aufgebläht, weil im inneren Zersetzungsprozesse im Gang sind, die Gase bilden. Es reicht schon, wenn die Wurst unsachgemäß gekühlt ist, oder die Kühlkette zu lange unterbrochen war.

huhu,

da hat sich durch ne Zersetzung Gas gebildet, würde ich nicht mehr essen. Kannst dich da beschweren wo du es gekauft hast oft bekommst da Ersatz.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg damit! Außer du willst dir ne Lebensmittelvergiftung holen. Aufgeblähte Packungen gehören immer in den Müll. Da wird die Kühlkette nicht eingehalten worden sein

Die würde ich sofort wegwerfen oder zurückgeben, wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht erreicht ist. Die Blähung ist vermutlich durch Gärung oder Fäulnisgase entstanden

Ich würde mal tippen, dass sich dort schon die Bakterien/Keime ausgebreitet haben. Durch die entstehenden Gase bläht sich die Verpackung auf. Ich würde das nicht mehr essen.