20 Jahre alter Tee, genießbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht verschimmelt ist dann ist er noch genießbar. Aber ob er noch viel Geschmack hat und/oder Fremdaromen aufgenommen hat steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht ist es ja aber wie bei Wein und Du hast da jetzt was richtig wertvolles. Probier es einfach aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Schlecht wird so etwas nicht, es verändert sich höchstens der Geschmack, solange kein Schimmel oder Leben drin ist, würde ich ihn einfach mal aufgießen und vorsichtig probieren, wenn er dir noch schmeckt - ist alles gut, wegschmeissen kannst du ihn immer noch...

Pistolero915
Fragesteller

Danke muss ich mal gleich probieren.

Schmeckt vielleicht nicht mehr so toll, aber wenn er trocken war, kein Schimmel erkennbar, dann würde ich ihn probieren.

20 Jahre? Bisschen extrem... Riecht der denn noch nach Tee?

Pistolero915
Fragesteller

ja Ganz dezent...ich behaupte aber mal, dass Beutel Tee aromatischer ist.