Is dieses Dosenfleisch noch genießbar?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar kannst du das noch essen.

Sollte eine Dose stark verbeult sein, würde ich die allerdings aussortieren. Und wenn eine Konservendose aufgebläht wirkt, muss sie unbedingt entsorgt werden, dann besteht Lebensgefahr (Botulismus).

Unbeschädigte Konservendosen (bzw. den Inhalt) kannst du aber bedenkenlos essen.

Es wäre auch noch im Jahre 2050 genießbar solange die Dose verschlossen und unbeschädigt ist.

Dosenfleisch hält auch noch 1 Jahr nach Ablaufdatum wenn nicht länger...probier es einfach...du schmeckst sofort ob es noch gut ist oder nicht.

Als Ablaufdatum ist zwar der 21.09.2023 angegeben

guten Hunger, was soll daran schlecht geworden sein?

das ist noch weit weg vom Verfallsdatum, oder ist das gar ein MHD?