Frage von LitlltleBoy, 401

Heringssalat nach ca. 1 Woche noch genießbar?

Ich hatte mir vor ca. einer Woche Heringssalat (rot) gekauft (von Penny) und am selben Tag einwenig davon gegessen. Danach habe ich nichts mehr davon gegessen, da ich in letzter Zeit selten zuhause bin und somit recht wenig Esse da Heim.

Würde nun gerne wissen, ob sowas noch genießbar ist. Bis auf die rote Flüssigkeit, die an der Stelle schwimmt, von wo ich etwas gegessen hatte vor einer Woche, schaut es noch normal, sprich es ist kein Schimmel zu sehen. Aber da es sich um Fisch handelt, bin ich da etwas vorsichtiger, was solche Sachen betrifft.

Antwort
von implying, 340

fisch ist wirklich sehr gefährlich was sowas angeht.

wenn du es mit einer extra gabel rausgenommen hast und vom teller gegessen hast könnte man noch drüber streiten solange es nicht komisch riecht oder so, weil es ja verarbeiteter fisch ist. aber wenn du aus der packung direkt gegessen hast sind auf jedenfall deine bakterien da rein gekommen und konnten sich eine woche lang ausbreiten.

Kommentar von LitlltleBoy ,

direkt aus der Verpackung habe ich nicht gegessen. Und komisch riechen tut es auch nicht. Aber ich belasse es lieber dabei, es nicht zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community