Auf eine Kleinanzeigen Verkaufsannonce für ein Stofftier schreibt Dich jemand an, ein Kind aus der Ukraine möchte das Tier gerne geschenkt - Deine Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde es dreist, einen Verkaufsartikel gratis zu wollen 63%
Ich hätte die Ukraine Geschicht überprüft und dann entschieden 17%
Ich hätte es gratis bei Selbstabholung verschenkt 13%
Ich hätte es verschenkt und auch das Porto bezahlt 4%
Ich verschenke generell Fremden nichts 4%
Ich hätte es gratis gegen Portoerstattung versendet 0%
Ich hätte noch weitere Sachen verschenkt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es dreist, einen Verkaufsartikel gratis zu wollen

Ich finde so was dreist, selbst wenn die Geschichte an sich stimmt - zwei Euro sollte JEDER aufbringen können. Das ist meiner Auffassung nach eher eine symbolische "Schutzgebühr" als ein Verkaufspreis, da verhandelt man nicht noch. Nicht dass mich jemand in eine Ecke drängt, aber -------> Ukrainer in Deutschland sind nicht arm. Die können zwei Euro sicherlich eher entbehren als Opa Paule, der Flaschen sammeln und zur Tafel gehen muss, weil die Rente nicht reicht. Sie stellen es nur gern anders dar; ich weiß auch von Ukrainern, die mit dem SUV rumfahren und bei der Kosmetikerin eine Behandlung "für lau" wollen mit der Begründung, sie seien aus der Ukraine. So geht das einfach nicht, Ukraine hin oder her.

Ansonsten kannst du ja deinen Sohn fragen, wie er das machen würde - oder dem Anbieter sagen, dass du das Mädchen gern persönlich sehen und ihm das Tier gerne selber geben würdest. In der Regel gehen Leute, die es ehrlich meinen, auf so was ein - andererseits wurden Ukrainer bei ihrer Ankunft dermaßen überhäuft mit Krimskrams aller Art, auch Kuscheltiere, dass die Unterkünfte oft einen Stopp einlegen mussten und nix mehr annahmen. Verweise ihn doch auf solche Stellen, die haben auch nach 1,5 Jahren landauf, landab Vorräte zuhauf und sind froh, wenn was weg kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es dreist, einen Verkaufsartikel gratis zu wollen

Auf keinen Fall. 1. Ist es vermutlich eh nur eine ausgedachte Geschichte um das Stofftier gratis zu bekommen und 2. hat dein Sohn die 2 Euro verdient :)