Auf unterirdische Preisvorstellung antworten (EBAY)?

12 Antworten

Naja, man kann ja auch vorher nicht wissen, wie diese Person die dir so wenige Geld dafür anbietet, lebt. Es kann auch sein, dass sich diese Person einen Laptop wünscht, es sich aber nicht leisten kann und deshalb versucht es so günstig wie möglich zu bekommen. Abgesehen davon empfinde ich das als gar nicht unverschämt, finde es ehrlich gesagt eher unverschämt, dass du das hier postest und nach Vorschlägen suchst, wie man da jetzt unfreundlich antworten kann.

Wenn es dir nicht passt, was man dir anbietet, dann ignoriere doch diese Person oder blockiere ihn.

Ich verstehe deinen Ärger schon ein wenig, aber du musst auch verstehen, dass die Menschen auf solchen Seiten nunmal handeln und ihr bestes versuchen, so wenig wie möglich zu bezahlen. Und noch was, ganz ehrlich, selbst wenn dein Laptop noch einen super Zustand hat, wird sich das Ding kein Mensch noch für 500€ holen. Heutzutage bekommt man selbst im Media Markt schon gute Laptops die (erst) bei 500€ anfangen. Dann werden sich natürlich viele Menschen diesen holen, den es im Geschäft ungebraucht gibt. Dann ist es auch schon in Ordnung, wenn jemand versucht deinen gebrauchten Laptop sehr günstig zu kaufen.

So läuft das auf eBay und auf solchen Seiten nunmal.

BMWischbescht
Fragesteller

Erstmal Danke, für deine Antwort. Jedoch um auf deinen Punkt zurückzukommen (Es kann auch sein, dass sich diese Person einen Laptop wünscht, es sich aber nicht leisten kann). Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man sich lieber nach einem 200€ Laptop umschauen statt nach einem 500€ Festpreis!

verreisterNutzer  26.05.2020, 13:11
@BMWischbescht

Naja, meiner Meinung spricht dem nichts dagegen, wenn man sein Glück versucht und jemanden 200€ für einen Laptop anbietet. Man kann es wohl versuchen, oder? Mehr wie nein, kannst du ja zu ihm/ihr auch nicht sagen. Ich bin halt auch eben der Meinung, dass wenn man sich auf solchen Seiten anmeldet und etwas verkaufen möchte, man damit rechnen muss das solche Preise einem entgegen kommen. Was ich auch gar nicht schlimm finde. Ich habe schon öfter Klamotten von mir oder Möbel/Gegenstände auf solchen Seiten verkauft und natürlich kamen mir auch Preisvorschläge entgegen die nicht realistisch waren, aber das gehört auf solchen Seiten nunmal dazu. Damit muss man rechnen. Und wenn es einem nicht passt, dann kann man das doch sagen. Oder ignorieren und/oder blockieren. Aber dafür nach Vorschlägen und Antworten zu suchen, wie man am besten sehr sehr unfreundlich antworten kann, finde ich nunmal geschmacklich nicht so toll. Ist einfach nicht mein Ding.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du einen potenziellen Käufer für deinen Laptop findest!

Ein einfaches NEIN würde es auch tun.

Aber bitte beachte, wenn Ihr einige Worte gewechselt habt, kann er die Kommunikation bewerten. Die fließt dann in Dein Profil ein.

Hatte früher mal einen Smily, jetzt ist es nur noch OK.

Ohne das ich was verkauft hätte, nur Grspräche mit solchen Leuten. Für Dich am besten ignorieren.

Cool: Nein, vielen Dank.

Für den FRUST:

  • Würden Sie das an meiner Stelle zu dem Preis verkaufen?
  • Wir sind nicht auf dem Basar!
  • Finden Sie das nicht ein wenig unverschämt, meine Zeit mit so etwas zu verschwenden?
  • Warum verschwendest meine Zeit mit solch unrealistischen Vorstellungen
  • usw.

Oder einfach: Weil Du es bist, würde ich Ausnahmsweise 700,- EUR machen.

BMWischbescht
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!! Ich glaube, dass ich mit deinen Tipps für den Frust eine freundliche, jedoch wegweißende Antwort zurückschreiben kann :)

Da ist der Ärger schon vorprogrammiert, ich antworte auf solche Anfragen gar nicht mehr, hatte selbst die Erfahrung machen müssen, dass dann noch im nachhinein Mail kam dass angeblich das Innenleben nicht mit meiner Beschreibung übereinstimmen würde und wollte Geld zurück haben...in den Kleinanzeigen tümmelt so manches rum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMWischbescht
Fragesteller

Hi, Danke, für deine Antwort! Ja, davon gibt es leider zu viele Leute auf Ebay- Kleinanzeigen (Natürlich auch genügend ehrliche Menschen)

Einfach ignorieren, oder nochmals auf den Festpreis von 500€ hinweisen und danach ignorieren (sofern kein sinnvolles Gegenangebot kommt)

BMWischbescht
Fragesteller

Hi, Danke, für deine Antwort! Ich werde jetzt noch einmal antworten, aber möchte das Gerät, auch wenn er/ sie mir 500€ geben sollte nicht an diese Person verkaufen.

Sag ihm einfach das das in deinen Augen eine unrealistische Preisvorstellung ist und blockiere ihn.

BMWischbescht
Fragesteller

Hi, Danke, für deine Antwort! Der Meinung bin ich mittlerweile auch :)