Wie stelle ich einen Flohmarkt bei ebay Kleinanzeigen richtig ein?

4 Antworten

Warum willst Du Deinen Flohmarkt überhaupt in den Ebay-Kleinanzeigen inserieren?

So etwas inseriert man durch Plakate in der Nachbarschaft, Aushänge in Supermärkten und ggf. durch eine Kleinanzeige im Stadtteilblatt.

Das ist keine Werbeplattform für Deinen Flohmarkt, das ist ein Flohmarkt bei ebay Kleinanzeigen! Du verkaufst ja an Deinem Stand auch keine Werbung für andere Flohmärkte.

ebay Kleinanzeigen ist für den Hand-zu-Hand-Verkauf von Dingen gedacht. Es ist kein schwarzes Brett, wo man einfach irgendeinen Zettel anbringen kann.

kosboh  20.10.2017, 12:18

Auf Ebay Kleinanzeigen kann man auch Jobs einstellen und sein Haus anbieten. Ich wusste gar nicht, dass das auch auf Flohmärkten gemacht wird.

ohwehohach  20.10.2017, 13:04
@kosboh

Es ist halt einfach ein Kleinanzeigenmarkt! Und kein scharzes Brett, wo man alles dranpinnen kann. Ist jetzt nicht sooo schwer zu begreifen.

kosboh  22.10.2017, 12:56
@ohwehohach

Hey,

genau auf den Punkt gebracht!

Und deshalb macht Deine ursprüngliche Aussage für mich auch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach und lässt mir Dein Feedback dazu nochmal da?

Für mich ist ein schwarzes Brett sowas hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Brett

"Ein Schwarzes Brett (nach neuer Rechtschreibung auch schwarzes Brett) ist ein Platz, an dem öffentliche Einrichtungen, wie Gerichte, Rathäuser, Ämter, Schulen, Universitäten oder Bibliotheken ihre Besucher zu wechselnden Sachverhalten informieren."

Und eine Anzeige das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anzeige_(Medien)

---> Darauf wird man weitergeleitet, wenn man "Kleinanzeige" eingibt

"Eine Anzeige ist eine öffentliche Ankündigung oder Bekanntmachung, die im Auftrag und im Interesse des Bekanntmachenden und in der Regel gegen Bezahlung als Werbebotschaft in einer Druckschrift abgedruckt wird. Sinngleich verwendet werden die Bezeichnungen Annonce (frz. Ankündigung) und Inserat. Das Aufgeben bzw. die Veröffentlichung einer Anzeige wird auch als Insertion bezeichnet.

...

Eine Anzeige dient der Information und Bekanntmachung, der Werbung oder der Vermittlung."

Und das ist genau das, was Jefferson85 vor hat.

Zum Flohmarkt findet man auch einige Infos.

Während es viele gemeinsame Aspekte zwischen einem Kleinanzeigen Portal und einem Flohmarkt gibt,

sind aber auch einige gewichtige Unterschiede zu finden, z.B.

Deswegen ist meine Meinung, dass Deine ursprüngliche Aussage einfach falsch ist. Und ich hoffe, dass das durch die oben genannten Quellen nun auch für andere nachvollziehbar ist.

###

Viele verstehen schwarze Bretter und Kleinanzeigen allerdings auch als Synonym, grenzen das also gar nicht von einander ab. So die lieben Bremer, die ich gerne Grüße:

https://schwarzesbrett.bremen.de/

"Schwarzes Brett - der Kleinanzeigenmarkt von bremen.de"

Pulverturm  14.08.2019, 17:24

Das mag schon sein. Jefferson85 wunderte sich sicherlich nur (und daher auch seine Frage hier) warum es andere ebay Kleinanzeigen Nutzer schafften eine Hausflohmarkt Anzeige erfolgreich bei ebay Kleinanzeigen zu platzieren, aber seine immer wieder gelöscht wird?
Würde er bei ebay Kleinanzeigen nicht ständig ähnliche Anzeigen finden, dann würde er auch nicht wiederholt den Versuch starten...

Gar nicht, denn das ist eine gewerbliche Anzeige. Manchmal wird doch auf FB so etwas gemacht?

kosboh  20.10.2017, 12:05

Was hat es damit zu tun, dass es eine gewerbliche Anzeige sein soll?

Auf der Plattform können sowohl private, als auch gewerbliche Anzeigen geschaltet werden.

Und warum soll es eine gewerbliche Anzeige sein, auf einen privaten Flohmarkt hinzuweisen?

Hallo,

bitte lies Dir diese beiden Seiten durch, um festzustellen, woran es gelegen haben könnte:

  1. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen
  2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policy

Weitere Hilfe zu gelöschten Anzeigen findest Du hier:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/deine-anzeigen/anzeigegeloescht/