Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen werden ständig gelöscht?

IErziV  21.09.2022, 10:59

Was fuer Anzeigen sind es denn die geloescht werden?

Elisa243
Fragesteller

z.B. Alufelgen mit Winterreifen, eine Couch, Nike Schuhe

3 Antworten

Bei Autoteilen unterstellt dir e-Kleinanzeigen gern das gewerbliche handeln. Auch melden dich andere gewerbliche Händler gern zur Überprüfung, weil sie um Konkurenz bangen

Nike Schuhe: Probleme mit Markenrecht?

Tipp:

Du bekommst ja immer eine Mail, dass deine Anzeige gelöscht wurde. Klicke da mal auf "Widersprechen". In der Regel bekommst du eine Antwort mit einer Begründung, was du falsch gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elisa243
Fragesteller

Das komische ist, dass ich nie eine Mail bekomme. Offiziell wird ja auch nichts gelöscht, ich bekomme eine Meldung dass meine Anzeige online ist und im selben Moment wenn ich draufklicke steht da: Diese Anzeige ist nicht länger verfügbar. Bei der Couch war es auch so. Also waren alle Anzeigen nicht mal 1 Min lang online und können so auch nicht gemeldet werden

Da ich keine Mails bekomme kann ich leider auch nicht widersprechen

Colopia  21.09.2022, 12:05
@Elisa243

vielleicht ist ja auch das der Grund. Hast du mal geschaut ob deine emailadresse korrekt hinterlegt ist?

Elisa243
Fragesteller
@Colopia

Ja, bekomme ja auch alle anderen Mails von eBay Kleinanzeigen

Vielleicht hast du eine Falsche Kategorie angegeben oder jemand meldet deine Anzeige aus irgendeinem Grund aber normalerweise duerfte sowas nicht passieren wenn du alles richtig gemacht hast Kategorie etc

auch ebay -kleinanzeigen kann buggen, oder du hast bereits irgendwo nen verstoß begangen weshalb du präventiv gesperrt wist