Welche Verkaufsportale nutzt ihr zum Verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ebay Kleinanzeigen 57%
Ebay 16%
Anderes: ... 10%
Vinted 8%
Mehrere davon: ... 5%
Amazon 4%
Shpock 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes: ...

Für Bücher Booklooker, für Kleider vinted. Hat bisher eigentlich immer gut geklappt. Ich schreibe halt immer dabei, wenn ich erst später an die Sachen ran kann. Wenn das für die Leute ok ist, sollen sie mir vorher das Geld überweisen (nicht mit der Autofunktion mit Vinted), dann bekommen sie die Sachen geschickt, sonst nicht.

Mermaid1996
Fragesteller

Lohnt sich Booklooker? 😊

Gebirgsstelze  14.04.2022, 19:18
@Mermaid1996

Hm, geht so. Kommt drauf an, was du möchtest. Wenn du schnell viele Bücher loswerden möchtest, ist momox etc. vermutlich viel effektiver. Mir gefällt bei Booklooker, dass ich die Preise gut selbst festlegen kann und die Provision an die Seite transparent und gering ist. Ich hab auch schon ein paar gute Treffer gemacht mit guten Archäologie-Büchern, für die ich je 15 € bekommen habe. Aber da ich keine Eile habe und es mir mehr um Nachhaltigkeit geht, verkaufe ich die meisten Bücher eher für 1-3 € und auch da kann es mal dauern, bis was weg geht.

Bei Vinted würde ich empfehlen, bei Hosen immer auch die Bundbreite kurz zu messen, dann können es die Leute besser einschätzen.

Ebay Kleinanzeigen

Ein Erbe das Ganz haus war voll mit sehr guter Ware aus dem Sperrmüll Auto der Stadt. (1950 bis 1988) und aller Welt und Massivholz möbel Büromöbel in Dunkel.

Die Möbel sind rasend weggeflogen, einer der nur einen Büroschrank bekommen hatte, hätte am liebsten gleich das ganz Büro mitgenommen. Eine Große Truhe mit Fallschloss (regelrecht Schlosstauglich) wollte jemand ganz billig haben für einen Sportverein. Dem hab ich geschrieben Ob er nachgedacht hat die hatte 120 breite. Der schwere halbrunde Deckel hätte jedem Kind das Handgelenk zertrümmert. Den arm gebrochen. Eine Antwort kam nicht warum wird jedem klar sein.

Selbst die Zimmertüren sind über EK weggegangen. So knallhart es klingt Unsere Schwägerin, die das Haus geerbt hat, ist einfach zu spät abgeflogen. Aber da war nichts zu machen. jetzt hat das alte Haus hässliche weiße Zimmertüren.

Dann Ziegelsteine hatte ich in der Suchoption so kam eine mail wenn jemand eine suche eingestellt hatte.

Aber ich hätte 500 Anzeigen schalten müssen also haben wir das ganz anders gemacht und eine Gewaltigen Gartenflohmarkt aufgemacht. Den Fehler den ich dabei gemacht habe den 3 Tage Termin bei EK einzustellen. der war ganz schnell weg das wäre eine gewerbliche anzeige Das zweimal, auf die Idee jeden tag einmal ein zu stellen sind wir nicht gekommen.

Wir haben eine LKW Plane mit Datum an den Zaun gehängt. Nur gibt es unserer Straße nicht mal 2 bebaute Seiten.

Trotzdem war es VOLL und da ging. selbst eine Kaputte Flex hat ein Pole zu 20€ mitgenommen.

Geschirr nicht vollständig hat der verein Abenteuerspielplatz mitgenommen. Die machen auch Familienfeste.

Der interessanteste Gast wohnte um die ecke der jetzt ehemalige Damals aktive Oberbürgermeister.

Eine Jahr später das ganze, in klein. Wine Wohnungsauflösung. Da war jemand von der FFW da nicht offiziell hat sich dann aber geoutet.

_________________________

Ich schreib dir das so ausführlich, Denn

Bei sowas kann man fragen ob man mitmachen kann

Ebay

Aber nur wenn mal wieder ein Angebot der Verkaufsprovision ist oder Gutschrift mit Punkten wo man sich was kaufen kann. Die normale Verkaufsprovision ist viel zu hoch und unverschämt.

Anderes: ...

Kommt drauf an für was. Ich würde bei vielem gerne Rebuy nutzen, aber die kaufen ja nur bestimmte Sachen an und auch nicht alles.

Ich habs mal mit Ebay oder Ebay Kleinanzeigen versucht (weiß nicht mehr genau). Auf jeden Fall hat sich dort niemand für die (noch in sehr gutem Zustand gewesenen) Sachen interessiert.

Dann kamen Mails, dass ich mit diesen ganzen Werbedingern meine Artikel nach ganz oben befördere. Aber gegen einen verdammt frechen Aufpreis und ich wollte ja schließlich Geld bekommen und nicht ausgeben.

Und da ich den Mist nicht rechtzeitig wieder aktiviert hab (oder wie sich das schimpft), sind meine Anzeigen auch wieder raus.

Da ich keinen Nerv habe, den ganzen Scheiß nochmal reinzustellen, bin ich mit der Seite durch.

Ich bin selber noch auf der Suche nach einer guten Seite zum Verkaufen. Bis jetzt scheint es die aber leider nicht zu geben.

Mermaid1996
Fragesteller

Rebuy und Momox bieten nur ein paar Cent (!) für neuwertige oder neue Ware. Somit hab ich das gleich ganz gelassen 🙈

monsterbree  13.04.2022, 11:22
@Mermaid1996

Es kommt ganz darauf an. Manchmal muss man das Teil mehrere Male einscannen und der Preis ändert sich.. Aber stimmt schon, ist echt ärgerlich.

Anderes: ...

In Österreich nehme ich willhaben.at. Da gibts über 10 Millionen Anzeigen. Sogar sind Tier- und Wohnungsanzeigen anzufinden.

Habe dort schon zig Sachen gekauft und verkauft!

Dort gibts zwar auch Spinner aber bestimmt nicht so viel wie in eBay K.

War mal auch auf Shpock, aber das war ein Flop, kaum Verkäufe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung