Vinted Betrug, wie würdet ihr euch verhalten?

2 Antworten

Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Warenbetrug.

Wenn sie immer noch das gleiche Zeug drin hat und ab und zu Online ist, dann dürfte sie nicht schwer zu ermitteln sein.

Dann abwarten was bei rum kommt. IdR bekommst dein Geld über den Weg nicht wieder.

Oder muss ich da Angst vor Konsequenzen haben, da PP ja Richtlinien diesbezüglich hat ?

So ist es.

Für Käufe und Bestellungen gibt es die Funktion PayPal Waren & Dienstleistungen, damit hat man Käuferschutz, den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Bezahlst Du nun Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends, dann sieht PayPal das mit Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich und den Zahlungsempfänger deswegen auch rausschmeißen.

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

VictorVector  02.09.2022, 19:38
den der Empfänger mit seinen Gebühren bezahlt.

Die Gebühren will nur kein Privatverkäufer zahlen. Habe noch NIE, wirklich noch NIE einen Privat-Verkäufer gesehen, der geschrieben hat, ja OK Gebühren auf mich.

Darum heißt es nämlich immer PayPal-Familie/Freunde, oder 1-2 Mal habe ich dann zumindest mal erlebt, dass ein Verkäufer dann dazu schrieb, dass der Käufer dann die Gebühren tragen muss.