Warum Rechnungsadresse bei Vinted angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Kunden bzw Käufer wird ja etwas von dir in Rechnung gestellt - und auf eine Rechnung gehört nunmal eine Rechnungsadresse (deine Adresse) - ist eine der Pflichtangaben einer Rechnung

sry habe mich vertan - die Rechungsadresse ist ja die des Kunden - aber dennoch gehört auch die Rechnung des Verkäufers / Dienstleisters auf eine Rechnung

luisahannel42
Fragesteller

Achso, also die Rechnung wird schon an den Käufer geschickt aber ich muss trotzdem als Absender auf der Rechnung drauf stehen oder wie?

paaauleee  10.05.2021, 00:57
@luisahannel42

Ich weiß nicht genau, wie das bei Vinted funktioniert - aber normalerweise ist die Rechnungsadresse immer die des Rechnungsempfängers (also in dem Fall der Käufer) - im Zweifel würde ich lieber nochmal Vinted kontaktieren