Überweisung (Kontodaten)?

6 Antworten

Bei meiner Bank ist auf den Kontoauszügen nur der Name des Überweisers ersichtlich, keine Bankdaten. Wahrscheinlich kann man sie bei der Bank erfragen, aber das wäre mir als Verkäufer zu aufwendig.

Wenn jemand eine Rückerstattung will, dann hat er mir die Kontodaten zu geben, sonst gibt es auch keine Rückerstattung und fertig.

Willst du daher Geld zurück, solltest du auch deine Bankdaten angeben zur Sicherheit.

Wenn er kein Online-Banking macht, hat er Deine Daten wahrscheinlich nicht oder findet sie nicht. Was hindert dich daran, ihm Deine Bankverbindung mitzuteilen, wenn Du Geld von ihm haben willst?

Bei allen Banken, die ich kenne, werden die Kontodaten von Überweisern auf dem Auszug oder online angegeben. Ich würde die Bankdaten aber trotzdem extra schicken. Manche sind nicht so fix und finden tatächlich diese Daten nicht.

Nein, normal hat er deine Daten somit und kann dir Rückerstattungen überweisen.

Er hat die Daten nicht. Schick sie ihm also (Name und IBAN).