kuscheltiere entsorgt?

2 Antworten

Also ob man den Stoff jetzt für Kleidung nehmen kann da fehlt es mir etwas an Fantasie. Aber zum basteln bestimmt.
Verbrennen im Ofen würde ich das jetzt nicht. Kunststoff verbrennt man nicht im Ofen und ist nicht gut fürn Ofen und die Umwelt.
Ich würde sie auf den Recyclinghof fahren wenn Dir so nichts einfällt was Du damit noch machen könntest.

wie zum basteln ?

Meine Kinder basteln im Kindi manchmal ganz kleine Tiere. So mit Knopf am Auge (Also mit Kleber) manchmal machen sie auch Bilder z.B. ein Bär wo sie den Stoff als Bär auf das Papier kleben. Jetzt wo Weihnachten vor der Türe steht werden Tierchen oder Nikolaus usw. Aus so kuschelstoff selbst gemacht. Schaut ganz nett aus was sich die so einfallen lassen :-)

okay haben sie den eine idee was mann aus den basteln könnte ich habe selbst eine kleine Tochter die leider im Rollstuhl ist

Die Stofftiere legst komplett auseinander. Füllung raus, die nähte auftrennen bis nur noch der Stoff übrig ist. Aus diesen Stoffen könnt ihr euch dann neue Tiere nähen. Die Stoffe müssen ja farblich nicht zusammen passen, wie so flicken machen. Einfach kunterbunt so wie es Kinder gerne haben. Ein Fantasietier. Die alte Füllung könnt ihr dazu ja wieder nehmen. Mit dem nähen muss halt Mama helfen ;-) aber die Stoffe schneiden, Farben aussuchen, Füllen sowas können die Kids selbst machen :-) Wer weis vielleicht wirds ja mal ihr lieblingskuscheltier da es einmalig ist. Also ich finde sowas immer voll toll. Da werden die großen oft wieder zu Kindern :-))))

haben sie das schon mal gemacht?

Hab etwas im Net geschaut, weils mich selbst interessiert hat. Aber so ähnliche Sachen machen se im Kindi. Nur halt im Kleinformat. So 10cm groß.

@Zanora

wir haben alles da von klein bis groß und wir haben 2blauesäcke voll

Verbrennen würde ich sie nicht. Vor allem bei älteren Stofftieren ist jede Menge Chemie drin. Ich denk aber auch nicht, dass man die noch für irgendwas braucht. Einfach in den Restmüll.

da sind keine alten stofftiere drin