Von allen gehasstes Mädchen will sich mit mir anfreunden - was soll ich tun?

13 Antworten

Ich sag mal so. Eigentlich stimmt es ja, dass du dir selbst von ihr ein Bild machen solltest, aber was ich nach unzähligen Schuljahren gelernt habe, dann, dass es einen Grund gibt, wieso JEDE Person genau gegen eine bestimmte Person etwas hat. Ich war zwar immer selbst so, dass es mir egal war, wenn jemand mir gesagt hat, dass Person x "komisch" ist usw, da ich mir, wie schon vorher erwähnt, selbst ein Bild von dieser Person machen wollte und ob du es glaubst oder nicht: diese eine Klassenkameradin von mir, die ebenfalls zu der Personenbeschreibung passt, die du gerade zu diesem Mädchen aus deiner Klasse gemacht hast, war die gestörteste, falscheste und anhänglichste Person, die ich in meinem ganzen Leben jemals kennengelernt habe. Wenn du dich jetzt mit ihr anfreundest und dir die anderen schon sagen, dass sie komisch/verrückt ist und sie jetzt auch immer wieder zu dir kommt, dann wirst du sie nie wieder los und das meine ich nicht als Scherz. Gerade solche Personen, die eben keine Freunde in der Klasse haben und von anderen als komisch und verrückt wahrgenommen werden, hängen sich dann an dich und verfolgen dich, dass du wirklich schon das Gefühl hast gestalkt zu werden und dann wenn du anfängst dich von dieser Person zu distanzieren, dann fangen die Psychospielchen erst richtig an, also lass es lieber und lauf solange du noch kannst. haha (Ich weiß, das klingt alles nbissl übertrieben, aber halte ja immer Abstand von solchen Personen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich heikle Sache. Eigentlich solltest du dir von ihr ein eigenes Bild machen. Ich gebe allerdings zu, dass manche Menschen tatsächlich sehr seltsam sind und nicht ohne Grund von anderen gemieden werden. Auf alle Fälle würde ich mich nicht an Lästereien über das Mädchen beteiligen. Nimm sie zur Kenntnis, unterhalte dich mit ihr und wenn du feststellst, dass sie tatsächlich schwer zu ertragen ist, dann verhalte dich neutral.

Du musst dich halt entscheiden. Allen kannst du es nicht recht machen.

Treff dich doch mal privat mit Apfel. Vielleicht ist sie ja anders, beliebte machen die unbeliebten immer gerne runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfel sucht dringend Verbündete und spricht dich an, weil du sie nicht kennst und sie vielleicht nicht bewertest wie alle anderen.

Du könntest jetzt ein gutes Werk tun und dich ihr zuwenden. Wie ist dein Gefühl, wenn sie auf dich zukommt? Empfindest du Sympathie? Horche in dich hinein.

Hast du Angst vor den anderen, die du ebenfalls nicht lange kennst? Es spricht nicht für sie, dass sie dich gleich so stark beeinflussen wollen und ihre Ansicht über Apfel an dich weitergeben. Du fühlst dich unter Druck, denn da ist eine Gemeinschaft, während du noch einen Anschluss suchst.

Wendest du dich Apfel zu, sollte es von Herzen sein, nicht aus Mitleid geschehen, mit dem Ziel, sich besser kennenzulernen und Freunde zu werden. Da kann es gut sein, dass du Apfel weder komisch noch verrückt findest, was sie wahrscheinlich auch nicht ist.

Wendest du dich der Clique zu, kann es sein , dass du aktiv gegen Apfel hetzen musst und es dir dabei nicht gut geht.

Hier hilft nur, die Gedanken fließen zu lassen und das Herz wird dir den Weg zeigen.

Gib Apfel eine Chance, die sie wie jeder Mensch verdient!